Stromschlag von Pool?
Wir haben einen Pool im Garten (in der Erde, kein Aufstell-Pool) und heute musste ich feststellen, dass jedes Mal, wenn ich am Rand des Pooles stehe und an die Wasseroberfläche greife, ich eine Art Stromschlag bekomme. Allerdings nur, wenn die Steine um den Pool nass sind. Der Elektriker hat alles geprüft und es ist alles in Ordnung. Kommt auch vor, wenn der Strom komplett abgestellt ist. Weiß jemand woran das liegen könnte?
3 Antworten
Ich vermute nur bei der ersten Berührung - richtig.
Bist du der einzige der Betroffen ist oder andere auch?
Ich vermute eine elektrostatische Aufladung.
Falls ich recht habe versuche mal etwas anderes anzuziehen. Manchmal kann die Kleidung solche Aufladung begünstigen.
Das kann man über GF nicht lösen. Ich rate dringend einen Elektriker mit Messgeräten einzuladen, welcher der Sache auf den Grund geht, bevor es zu einem Stromunfall kommt.
Ja, liegt an deinen Schuhen. Zieh mal andere an oder barfuß. Habe Schuhe, da bekomme ich am Auto immer einen kleinen Schlag, wenn ich anfasse.
Ich merke es nur, wenn ich barfuß auf den nassen Platten stehe. Mit Schuhen merkt man es nicht
Nein, ich merke es immer sobald ich ins Wasser fasse. Lasse ich meine Hand länger im Wasser, bleibt es dennoch.
Andere sind ebenfalls betroffen