Wer weiß wie man grünes Poolwasser wiede klar bekommt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Problem Haben wir jedes jahr. Wir haben uns im Fachmarkt (Schwimmbadhandel) Chlorbleichlauge geholt, ist zwar etwas teurer, aber hilft. Wieviel davon ins wasser weiß ich jetzt nicht, aber der Händler kann das vielleicht beantworten. Das Wasser wir davon erstmal Milchig, aber das setzt sich dann nach ca 3 Tagen am Boden ab, und dann muß der Dreck(Algen) abgesaugt werden. Solange solllte man auch aufs Baden verzichten. Unser Pool steht jetzt schon 25 Jahre im Garten und wir haben bis jetzt noch nie das Wasser gewechselt.

@loripabe: dass mit dem seit 25 Jahren nicht gewechseltem Wasser ist nicht dein Ernst, oder?

0

Wir haben genau das gleiche Problem uns sagte man wir sollten es mit den normalen Algenvernichter aus dem Fachgeschäft Probieren... Hat geholfen.. Man kann natürlich auch das Wasser wechseln..

Bevor eine hilfreiche Antwort möglich ist, müßte ich wissen ob Ihr mit einem Sandfiltersystem arbeitet? Falls ja, würde ich zunächst mit mehrmaligem, gründlichen "backwash" einen Teilaustausch des Wassers beginnen (jeweils gut 3 MInuten), außerdem den ph-Wert des Wassers kontrollieren und gegegbenfalls auf das richtige Niveau bringen, mit einem Algizid, Stoßchlorung und Superklar von Bayrol (gibt es in guten Fachgeschäften, nicht gerade billig aber sehr gut) das vorhandene Wasser "reinigen". Ich habe damit beste Erfahrungen gemacht und selbst Wasser das ich laut Poolspezialist unbedingt austauschen sollte, wieder hinbekommen! Viel Glück und über eine feedback wäre ich dankbar.

Grünes Wasser im Pool was tun?

Hallo, wir haben seit 1 Woche grünes Wasser im Pool. Wir haben schon viel chlorpulver und ph-plus Pulver reingetan und die sandfilter Pumpe läuft täglich.

Jetzt haben wir etwas gegen Algen auf Amazon bestellt.

Hilft gegen das grün Zitronensäure?

Gibt es Hausmittel die dagegen helfen?

Ablassen wollen wir es nicht unbedingt, weil da sehr viel Wasser rein muss. Aber ich möchte gerne andere Tipps hören.

...zur Frage

Poolwasser noch zu retten oder austauschen?

nach zwei kindergeburtstagen hat unser 3m intex pool ziemlich gelitten (kreide, gras, sand...), danach waren wir zwei wochen im urlaub und haben in dieser zeit weder gechlort noch gepumpt.pool war zwar abgedeckt, aber macht es hier überhaupt noch sinn zu reinigen, zu chloren etc oder ist das wasser nicht mehr zu retten (es stinkt nicht, sieht auch nicht schmierig aus, allerdings einige schwebteilchen drin)...?

...zur Frage

Poolwasser sehr eisenhaltig?

Hallo, wir wollen unseren Pool befüllen. Nur unser Problem ist das unser Wasser sehr eisenhaltig ist.

Letztes Jahr ist unser Wasser grün geworden obwohl wir genung Chlor reingetan haben.

Wie kann man vorbeugen das das Wasser nicht grün wird und immer klar bleibt.

Wir haben eine Sandfilter Anlage.

Wir haben einen Intex pool mit stahlrand 457x122m.

...zur Frage

Poolwasser klar, Poolboden grün.?

Hi:) Wir haben einen Bestway Fast Set Pool ohne Pumpe. Sobald das Wasser beginnt dreckig zu werden gebe ich eine aufgelöste Chlortablette ins Wasser. Meistens dauert es 1-2 Tage bis das Wasser wieder sauber ist doch der Poolboden ist grün. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Das Wasser in meinem Pool wird nicht klar.Die pumpe läuft 24std. PH & Clor ist ok. Schalte ich die Pumpe aber aus ,ist das Wasser am anderen Tag klar.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?