Wer weiß wie man grünes Poolwasser wiede klar bekommt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Problem Haben wir jedes jahr. Wir haben uns im Fachmarkt (Schwimmbadhandel) Chlorbleichlauge geholt, ist zwar etwas teurer, aber hilft. Wieviel davon ins wasser weiß ich jetzt nicht, aber der Händler kann das vielleicht beantworten. Das Wasser wir davon erstmal Milchig, aber das setzt sich dann nach ca 3 Tagen am Boden ab, und dann muß der Dreck(Algen) abgesaugt werden. Solange solllte man auch aufs Baden verzichten. Unser Pool steht jetzt schon 25 Jahre im Garten und wir haben bis jetzt noch nie das Wasser gewechselt.

23

@loripabe: dass mit dem seit 25 Jahren nicht gewechseltem Wasser ist nicht dein Ernst, oder?

0

Wir haben genau das gleiche Problem uns sagte man wir sollten es mit den normalen Algenvernichter aus dem Fachgeschäft Probieren... Hat geholfen.. Man kann natürlich auch das Wasser wechseln..

Tatsache ist das wir das Problem im Pool auch schon hatten weil wir gegen Chloren sind. Hatten den Chlorstein heraus genommen. Nachdem sich das Wasser in Brühe verwandelt hatte haben wir reumütig den Chlorstein wieder eingesetzt. Denke mal grad bei hohen Temperaturen wirst du nur damit Erfolg haben. Ok, unser Pool war etwas kleiner und auf Mallorca. Trotzdem viel Glück.

Was möchtest Du wissen?