Was kann ich gegen grünes Wasser in unserem Pool tun?

12 Antworten

Habe es selbst nicht glauben wollen ,nahm Vitamin c pulver von Rossmann ,nur 2 Dosen ins Wasser rein und keine 4 min war der Pool klar ! ( eine Dose kostet 1,99 euro )

Man sollte immer nach den Gründen für grünes Wasser schauen. Vielleicht ist zu wenig Chemie ein Punkt, vielleicht bekommt ihr das Wasser aus einem Brunnen, vielleicht ist das Wetter schuld..... Ich würde mir Stoßchlorung anfangen und wenn das Problem wieder auftritt, würde ich andere Faktoren suchen.

Grünes und trübes Wasser. Ich habe eine Sandfilteranlage und 10.000l Wasser drin.

Ich bin in den Baumarkt und habe dort Algenverhütungsmittel gekauft. 1L flüssig. Dazu Flockungskartuschen und Schock-Chlor-Tabletten.

Bei mir 250ml Alegenzeug, eine Flockkartusche und dazu 6 Chlortabletten in den Skimmer getan.

Pumpe hat 24h durchgehend gefiltert. hab sie alle 5h Rückgespült.Nach 2 Tagen war das Wasser wie neu. Nun noch die Algen von der Wand gebürstet und nochmal gefiltert und alles ist bestens.Vorrausgesetzt der PH Wert des Wassers ist bei 7.0 - 7,2 eingestellt.

Hilfe Pool völlig veralgt....was kann ich tun?

Hilfe unser Pool ist urplötzlich völlig veralgt. Wir haben regelmäßig gemessen und auch Chlor und PHwert-zeugs rein, ebenfalls Algenvernichter. Anstatt besser zu werden, wird es immer schlimmer. Die letzten 2 Jahre hatten wir diese Probleme überhaupt nicht. Was kann man tun, ohne 1600 ltr. Wasser abzulassen?

...zur Frage

Sand im Pool, Wasser trüb?

Also wir haben so einen Pool, den wir jeden Sommer aufstellen und unser Poolwasser war jedes Jahr grün, obwohl wir uns wirklich bemühen! Dieses Jahr ist ein ganz neues Problem gekommen: Es war Sand im Pool ( is noch immer ein bisschen den Rest, hab ich so gut wie es ging rausgeschaufelt). Im Augenblick ist das Wasser trüb, nicht grün und immer kurz bevor ich reingeh ist so ein bräunlicher " Belag " am Boden. Den wirbel ich dann immer auf ,obwohl es bevor man es aufwirbelt eigentlich halbwegs klar is. Ich meine ja, dass die Pumpe vom Pool, seit wir sie haben, schon irgendwas hat aber eine neue Pumpe kaufen ... Ich weiß nicht, das ist  nicht grad billig ... Gibt es noch eine andre Lösung, um das Poolwasser endlich mal sauber zu halten? Ps die Werte passen alle

...zur Frage

Poolschläuche mit rillen von Algen befreien

Hallo

Ich habe heute meine Pool abgebaut und dabei ist mir aufgefallen das die Schläuche von algen befallen sind ich habe es mit heißem Wasser und einer Brürste versucht die ich an einem kabel durch den Schlauch gezogen habe aber es ist immer noch so viel grün drin hat jemand eine Idee wie ich das sauber bekomme

...zur Frage

Pool fast sauber?

Dank der vielen Hilfe von hier, habe ich "fast" erfolgreich meinen Pool sauber bekommen. Jetzt liegt stellenweise noch Grünes auf dem Boden, ansonsten ist das Wasser glasklar. Die Frage....soll ich das Ganze noch mal aufwirbeln und warten bis es endgültig vom Filter aufgesaugt wird, oder noch eine Stoßchlorung machen, oder nur nochmal Algenvernichter rein?

Schon vielen Dank im voraus :-) Trixster

...zur Frage

Grünes Wasser im Pool was tun?

Hallo, wir haben seit 1 Woche grünes Wasser im Pool. Wir haben schon viel chlorpulver und ph-plus Pulver reingetan und die sandfilter Pumpe läuft täglich.

Jetzt haben wir etwas gegen Algen auf Amazon bestellt.

Hilft gegen das grün Zitronensäure?

Gibt es Hausmittel die dagegen helfen?

Ablassen wollen wir es nicht unbedingt, weil da sehr viel Wasser rein muss. Aber ich möchte gerne andere Tipps hören.

...zur Frage

Plastik Pool - Von Anfang an Algen vermeiden, aber wie?

Hallo! Wir haben dieses Jahr einen Plastik Pool mit ca. 20 000l Wasser aufgestellt gehabt, doch leider ist in den letzten 4-5 Wochen der Boden des Pools ganz grün (voller Algen) gewesen. Jetzt wollte ich für das nächste Jahr fragen: Was tun, damit man Algen von anfang an vermeidet??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?