poolwasser grün nach einem tag

4 Antworten

Ist ein Filter vorhanden, durch den das Wasser läuft ? Wurde der Chlorgehabt mal gemessen ? Wenn zu wenig Chlor passiert das schon mal.

Danke für deine Antwort. Wir haben jetzt noch Chlor dazugetan und die Pumpe über Nacht laufen lassen. So langsam wird das Wasser wieder heller.:)

Hallo mela99,

ihr habt Brunnenwasser verwendet!?

Dann ist das im Wasser gelöste Eisen durch die Chlorzugabe oxidiert.

Filtern, filtern, filtern! Rund um die Uhr, zwischendurch immer mal rückspülen und Flockmittelkartusche in den Skimmer legen.

LG

Thomas

Danke für deine Antwort . Das Wasser wird langsam wieder hell. Es ist zwar noch etwas trüb, aber es wird immer besser:)

@JohannJames

Nein wir haben ganz normales Leitungswasser genommen:/

@mela99

das ist aber äußerst ungewöhnlich! Dann kann das nur der abgelöste Biofilm aus der Wasserleitung sein. Aber auch das ist ungewöhnlich, wenn das Wasser so langsam einläuft.

Mich interessiert, ob ihr eine Flockmittelkartusche eingesetzt habt. Wenn ja, wie hat sich das Säckchen verfärbt, grün oder gelb-braun?

@JohannJames

Wir haben so ein Flockungsmittelpulver und noch mehr chlor reingetan und heute ist das Wasser wieder komplett klar.

@mela99

Hallo - wir haben seit einigen jahren das gleiche problem. Einmal hatte ich den kompletten pool (22,000 liter) neu befüllt. Heuer war das wasser bereits nach 4 Tagen total grün. Trotz laufender Pumpe, Chlor, Algenmittel und kein heisses Wetter. Wir haben ganz normales Leitungswasser verwendet und sind total ratlos. In diesem forum habe ich was von ascorbinsäure gelesen. Kann das ernst gemeint sein? Wenn ja - wieviel sollte man da bei 22,000 liter verwenden? Bin neu in dem forum und hoffe dringend auf hilfe!

mehr chlor.. das killt die algen und brennt schön

Du sollst keinen Dünger, nur Chlor dazu!

Mein Gießwasser versetze ich auch, von Zeit zu Zeit, mit Blumendünger. Dieses Wasser lasse ich in einer gläsernen Wasserflasche - ja, das gab es früher auch bei Aldi - , nach einiger Zeit setzen sich dann Algen an der Glaswand ab. Was den Blumen nicht schadet, sieht im Pool nicht gut aus.

@hoermirzu,

was ist das denn für eine Antwort auf eine ernste Frage?!