Blut im Urinstreifentest?

1 Antwort

Also, es ist so, dass Blut im Urin auf Blasenkrebs hinweisen kann, nicht muss❗️

Deshalb muss man mit einer Blasenspiegelung ausschliessen, dass es Blasenkrebs ist. So ein Fall ist das jetzt bei dir, weil die Infektion weg ist, Blut aber noch nachzuweisen ist.

Das ist die mir bekannte Fachmeinung von Urologen.

Das Perfide am Blasenkrens ist, dass er sich im Vorfeld oft genug nur kurz mit einer harmlosen Blutung ankündigt und dann Wochen oder Monate nichts Auffälliges mehr passiert.

Es ist also wirklich wichtig, dass man den Blasenkrebs schnell ausschliesst.

Solange der Blasenkrebs sich nur in der Schleimhaut zeigt ist das nicht so schlimm und kann mit Spülungen einfach behandelt werden. Ist eigentlich auch noch kein "richtiger Krebs".

Dumm nur, wenn man den Moment verpasst und der Blasenkörper betroffen wird. Das ist dann eine wirklich schlecht.

In der Medizin geht es oft darum schlimme Befunde, auch wenn sie nicht sehr wahrscheinlich sind schnell auszuschliessen, solange man sie gut im Griff haben könnte.

Aus meiner privaten Erfahrung, bei mir war die Ursache ein Arztfehler. Bei einem Bekannten, ein junger Vater und einem sehr guten Freund, waren die Behandlungen mit den Spülungen sehr erfolgreich.

Der junge Vater hat darauf noch einen Sohn bekommen und ist längst Grossvater beide sind geheilt und gelten als gesund.

Anbei bemerkt, als Laie nach Krankheiten googeln ist keine gute Idee!

Einen guten Ausgang ohne Angst wünsche ich dir von Herzen auch!💕

Good Luck🍀 und gute Besserung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Qwert123551 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 23:26

Ich hab aber ein CT von der Niere gehabt konnte man das nicht darin sehen?