Fruchthöhle?

3 Antworten

6+4 ist die 7. Woche. Eigentlich müsste man da schon mehr sehen, aber das hat dein Gynäkologe zu beurteilen, nicht wir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ich hatte meinen ersten Termin bei 5+6 und da hat man die Fruchthöhle und den Dottersack schon gut erkannt.
Aber jede Schwangerschaft ist anders, vielleicht war dein Eisprung etwas später und deine Frauenärztin datiert dich noch ein bisschen zurück, ich wurde beim zweiten Termin um ganze fünf Tage zurück datiert.
Aber wenn du wirklich in der 7. SSW sein solltest sieht das nicht so gut aus. Normalerweise ist da sogar schon ein Herzschlag zu sehen.

Alles Gute dir für nächste Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich müsste schon mehr zu sehen sein. Einen Grund zur Beunruhigung hast du aktuell trotzdem nicht. Vielleicht war dein Eisprung später und du bist noch gar nicht so weit wie du dachtest.

Alles Gute!