6.SSW Fruchthöhle leer und Blutung?

1 Antwort

Hey, in der 6. Woche sieht man noch garnich außer die Fruchthöhle. Wenn überhaupt einen kleinen Punkt, der aber in der 6. Woche höchstens 0,5cm groß ist. Also alles in Ordnung, wenn der Arzt gestern meinte es passt alles, dann stimmt das auch. Wegen den Blutungen, Blutungen können normal sein, können aber auch ein Zeichen sein da hast du recht. Ruf doch am besten mal bei deinem Frauenarzt an, schildere die Sache und dann kriegst du bst einen Termin wo nachgeschaut wird. Viel Glück :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Yagmur3
Fragesteller

Hi, danke für den Antwort. Der Arzt hatte eben auch nichts in der Fruchthöhle gesehen, darauf hin hat er dann gesagt das ich einen neuen Termin bekomme in 2 Wochen und ob es sich weiterbildelt bis dahin. Leider haben die Blutungen nicht aufgehört habe auch keine Schmerzen oder so. Den Arzt habe ich schon angerufen. Die Sekretärin meinte das ich einen Termin habe und wenn ich keine Schmerzen habe sollte ich abwarten. Das Warten ohne ohne Gewissheit macht mich nervös.

Soro28  25.06.2021, 18:03
@Yagmur3

Verstehe ich , aber ist eine komische Sekretärin, weil eig bekommt man bei Blutung es immer einen Termin. Ist es noch lang bis zum Termin?

Yagmur3
Fragesteller
@Soro28

Ja, das war sie. Habe am 6.7. das nächste Termin.

Soro28  25.06.2021, 18:11
@Yagmur3

du Könntest evtl noch einmal anrufen und sagen das du dir Sorgen machst, weil der Arzt das letzte mal schon sagte, das es sich vllt nicht weiter entwickelt. Ansonsten denke ich wäre der Weg ins kh etwas zu voreilig, Vitamine nehmen, folsäure, Magnesium, gesund leben, dann hat der kleine Wurm die besten Möglichkeiten :)

Yagmur3
Fragesteller
@Soro28

Werde ich machen, kann erst ab Montag anrufen. Bei keiner Schwangerschaften habe ich Vitamine oder dergleichen bekommen. Danke:)

Soro28  26.06.2021, 11:37
@Yagmur3

Kann man sich einfach bei der Apotheke holen, folsäure und Magnesium ist schon sehr sehr wichtig, eig verschreibt das der Frauenarzt direkt, auf jeden Fall die folsäure am Anfang der Schwangerschaft. Eine Frau braucht in der ssw 83% mehr folsäure als wenn sie nicht schwanger wäre, Vitamine und Magnesium zb sind immer gut für die Entwicklung des Kindes. Gibt zb Ik der Apotheke schon so fertige Sachen zum Beispiel femibion oder Ähnliches. Aber auf folsäure würde ich auf jeden Fall nicht verzichten. Das ist eig das erste was der Frauenarzt verschreibt wenn man weiß, das man schwanger ist.

Yagmur3
Fragesteller

Hi, danke für den Antwort. Der Arzt hatte eben auch nichts in der Fruchthöhle gesehen, darauf hin hat er dann gesagt das ich einen neuen Termin bekomme. In 2 Wochen ist der nächste Termin und da schaut man ob es sich weitergebildelt hat. Leider haben die Blutungen nicht aufgehört habe auch keine Schmerzen oder so. Den Arzt habe ich schon angerufen. Die Sekretärin meinte das ich einen Termin habe und wenn ich keine Schmerzen habe sollte ich abwarten. Das Warten ohne ohne Gewissheit macht mich nervös.