Kohlensäure in der Schwangerschaft?

3 Antworten

Natürlich darfst du Kohlensäure trinken.

Aber besser für Darm etc. wäre stilles.

Linda285
Fragesteller

Ok super Danke

Wenn die kohlensäurehaltigen Getränke Alkohol beinhalten, sollte man sie dringend meiden, ansonsten Prost.

Es löscht allerdings nichts besser den Durst als banales, stilles Wasser.

Ich wüsste gerne mal, was nun gegen Kohlensäure sprechen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Klar darfst du spritziges Wasser trinken.

Ich hab allerdings etwa ab dem sechsten Monat starkes Sodbrennen davon bekommen und bin freiwillig auf stilles Wasser umgestiegen.

Aber solange du es gut verträgst, wüsste ich nicht, was dagegen spräche.