Freundschaft Plus ist schwanger, trotz Pille?

5 Antworten

Hey,

Auch bei richtiger Einnahme gibt es verschiedene Faktoren die, ie Pille unwirksam machen. Z. B. zu warme Lagerung, kaputtes Präparat etc. Allerdings kommt das eher selten vor.

Coitus Interuptus ist wie wir alle wissen keine sichere Verhütungsmethode. Lusttropfen die fast immer mit ihm Spiel sind können Spermien enthalten!

Alles in allem wäre es schon ein absoluter Glückstreffer gewesen.. Glaub ihr erstmal und spätestens, wenn das kleine auf der Welt ist kannst du immer noch nen Gentest machen.

Lg

Das kann passieren wenn man zb Antibiotika nimmt oder Durchfall hatte. Manche bemerken auch nicht das sie eine vergessen haben oder wollen es nicht zugeben. Die Pille kann auch unwirksam werden wenn sie starken Temperaturschwankungen ausgesetzt ist. Und ich kenne zb eine Frau die trotz der Pille 4x schwanger wurde, weil sie zu blöd war nachzulesen wie man sie einnehmen muss.

Wenn du keine Kinder willst, solltest du auch selber dafür sorgen das keine entstehen können oder du musst eben damit leben wenn ihr ein Fehler unterläuft. Schwängern kannst du sie immerhin auch mit Lusttropfen. Nicht in ihr zu kommen reduziert nur die Wahrscheinlichkeit das was passiert.

Grade da ihr keine feste Beziehung hattet, solltest du auf einen Vaterschaftstest bestehen und / oder zum FA mitgehen und dir sagen lassen ob der Zeitraum wo ihr Sex hattet, wirklich der Zeitpunkt der Empfängnis war.

Ja, gibt schon Fälle. Deshalb sollte man ja auch eigentlich doppelt verhüten, wenn man Nachwuchs absolut sicher vermeiden will...

Was soll sie dir jetzt auch zu Unzuverlässigkeiten bei der Pillen-Einnahme sagen? Damit würde sie sich ja bloß Scherereien mit dir einhandeln...

Aber ehrlich gesagt würde ich auch einen Vaterschaftstest anstreben.

Es gibt auch immer mal wieder Frauen, die behaupten schwanger zu sein, ohne dass das stimmt, um Aufmerksamkeit oder so zu erlangen - nur mal so im Hinterkopf behalten... Vielleicht mal die Begleitung zum Frauenarzt oder wenigstens Schwangerschaftstest einfordern?

Der Pearl-Index der Pille beträgt 0,1-0,9. Heißt im Klartext, dass 1-9 von 1000 im Jahr trotz Anwendung der Pille schwanger wird.

Du musst dir aber trotzdem auch den Hinweis gefallen lassen, dass eine Anwendung von Kondomen in dem Fall auch dir weitere Sicherheit gegeben hätte; Stichwort sexuell übertragbare Krankheiten.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du tatsächlich der Vater bist: Vaterschaftstest nach der Entbindung beantragen.

Wenn es dumm läuft, kann das schon passieren.

Gibt aber natürlich immer wieder solche Aktionen von Frauen, die erstmal vorgeben, schwanger zu sein, um.. Keine Ahnung, Aufmerksamkeit zu bekommen oder so.

Ich verstehe nicht, warum Du gerade in so einer eher lockeren Bettgeschichte kein Kondom benutzt. Dann hast Du selbst die Kontrolle und gut ist.