Freundschaft plus - Kuss zum Abschied?

Er meldet sich jetzt aber seit 2 Tagen nicht mehr

17 Antworten

Hallöchen gesagt.

Habe mir erst mal auch die vorherigen Fragen zu dem Herrn angeschaut, was dabei ja auch zählt:

Das wären meine Antworten:

vor 32 Tagen:

Was meint ein Mann damit?

Nicht wenige würden da annehmen, der Mann ist nicht gut für Dich. Ich sehe es nicht ganz so.

  1. Er hat Dir nur klipp und klar gesagt, was er möchte und was eben nicht.
  2. Nur ehrlich, der Mann ... für mehr hat er keine Zeit und Lust.

Frage vor 20 Tagen:

(1) Date und Interesse?
(2) Wenn er nach dem Date fragt ob ich gut Zuhause angekommen bin, heisst das er hat Interesse oder nicht?
  1. Das Date mit Dir hat ihm ganz offensichtlich gut gefallen, denn wer zwingt ihn denn sich nach Deinem Befinden zu erkundigen? Halt ein Gentleman der Mann.
  2. Vorsicht aber, dieses Interesse gleich überbewerten zu wollen. Es kann sich natürlich auch nur auf die Aufrechterhaltung dieser Freundschaft+ beziehen.

Ebenfalls vor 20 Tagen:

Wie finde ich raus ob er wirklich Interesse hat nach dem 1 Date?
Wie finde ich das heraus ohne ihn direkt zu Fragen ob er sich wieder treffen will?
  • Diese Frage hat sich dann wohl durch Euer nächstes Treffen erübrigt?

Frage vor 2 Tagen:

Will er mich wieder sehen oder nicht?
  • Solange Du "nach seinen Regeln spielst" will er das ganz offensichtlich.
Zum Abschied wollte ich ihn dann umarmen und er sagte ne gib mir doch einen Kuss zum Abschied.
  • Erlaubt ist, was beide wollen, wie es auch eher auf mehr Interesse hindeutet.
Und zwar in zwei Monaten ist ein Event, wo ich dabei sein darf und ich meinte ich kann ihm danach die Unterlagen zuschicken und er kann es sich auch anschauen (wir arbeiten in einem ähnlichen Beruf)

Da klingeln aber mal ein paar leise Alarmglocken bei mir, denn lass mich raten:

  1. Ist er vielleicht ein Verleger, Galerist oder ähnliches, dem Du Deine Werke vorstellen willst?
  2. Wenn ja, dann wirst Du sehr wahrscheinlich nur solange interessant für ihn sein, bis er etwas Neues findet.

Zur heutigen Frage sei gesagt:

  • Ein Kuss kann zwar schon ein Anzeichen dafür sein, dass sich ein "vertrauteres" Verhältnis zu entwickeln scheint, muss es aber eben nicht.
  • Wo steht, dass man sich in einer Freundschaft+ nicht küssen darf?
  • Das mit dem fehlenden Kontakt ist doch bei einem so beschäftigten Mann auch noch kein wirkliches Drama. Wenn das der Grund ist?

Mein Rat:

Sende einfach einen netten Gruß und warte auf eine Antwort.

Auch ohne musst Du akzeptieren, Du hast Dich mit dieser Freundschaft+ auch selbst dazu bereiterklärt diesen zwanglosen Umgang miteinander einzugehen.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Kommt drauf an. Bei uns war es so, dass wir uns anfangs nur geküsst haben, wenn es zur Sache gehen sollte. Mit der Zeit haben wir Gefühle entwickelt, dann hat er angefangen, mich auch nach dem Sex zu küssen. Sind jetzt seit 4 Jahren zusammen. Es könnte also ein Anzeichen sein, dass er mehr möchte.

Naja wir küssen uns auch beim Sex aber wo ich mich mit Umarmung dann verabschieden wollte, meinte er Gib mir doch einen Kuss

@Susi3334

Ja, beim Sex haben wir uns auch geküsst, aber danach halt normalerweise nicht mehr.

@anonym0507

Also was denkst du warum er zum Abschied einen Kuss wollte ? Ich meine kann ja auch keinen Grund haben oder ?

@Susi3334

Kann ich nicht wissen, ich kenne ihn ja nicht. Bei mir damals wäre es von ihm ein Zeichen gewesen, dass er mehr wollte.

@anonym0507

Naja es kam eigentlich von ihm klar auch das er keine Beziehung sucht, da seine letzte Trennung noch frisch ist. Allerdings war er diesesmal viel liebevoller, hat mir die Haare sanft aus dem Gesicht gestrichen, hat mein Hand beim Sex gehalten etc..

@Susi3334

Versuchst du dir das vielleicht einzureden, um nicht verletzt zu werden? So war es bei mir jedenfalls. Es gab einige kleine Anzeichen, aber ich wollte es nicht wahr haben. Aber je länger ihr Sex habt, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich auch bei ihm Gefühle entwickeln könnten.

@Susi3334

Das habe ich bereits in meiner Antwort geschrieben. Ich denke, es könnte ein Zeichen sein, dass er mehr möchte. Ich würde das einfach erst Mal weiter beobachten und schauen, ob es noch mehr solche Anzeichen gibt.

@anonym0507

er hat sich jetzt seit dem treffen nicht mehr gemeldet. 2 Tage

@Susi3334

Wenn das sonst auch so war, dass ihr nicht täglich geschrieben habt, muss das nichts heißen.

@anonym0507

ja wir haben nie täglich geschrieben. Aber er meinte ja von Anfang an er sucht nur freundschaft plus. Frage mich aber wieso er so lieblich war diesesmal

@Susi3334

Eine Sache hat er mir aber dann gesagt und seit dem denke ich er will mich nicht mehr sehen oder Kontakt halten. Und zwar in zwei Monaten ist ein Event, wo ich dabei sein darf und ich meinte ich kann ihm danach die Unterlagen zuschicken und er kann es sich auch anschauen (wir arbeiten in einem ähnlichen Beruf)

Da es aber erst in zwei Monaten ist und er meinte gestern ach vergiss mir nicht das zu schicken dann, denke ich er will keinen Kontakt mehr oder sich nicht mehr treffen bis dahin.

Wenn man sowieso schon Sex hat, wo ist das Problem an einem Kuss? Ich finde ein Kuss zum Abschied muss nichts bedeuten, wenn man keine Bedeutung hinein steckt. Aber das muss auch jeder für sich entscheiden und wenn du dich damit unwohl fühlst, ist klar, dass ein Kuss zum Abschied bei einer F+ auch nicht sein muss.

Ich finde es absurd sich von Beziehungsmodellen leiten zu lassen die US amerikanischen Kinophantasien entspringen und nicht einmal im Film gut klappen!

Gestaltet doch eure Beziehung "customized" so wie Ihr beide es möchtet. Das einzwängen ist vorgegebene Normen macht hier absolut keinen Sinn!

Sex ohne Küssen finde ich absurd, völlig egal ob F+ oder Beziehung. Das gehört einfach dazu. Demzufolge kann man sich auch zum Abschied küssen.