Freundschaft Plus macht mich fertig?

3 Antworten

Genau wie du ist er sich anscheinend unsicher.

Wenn du weißt, was du (von ihm) willst, sprich ihn darauf an und sag ihm das.

Entweder er erwidert es, oder eben nicht.

In der jetztigen Konstellation wird jedenfalls keiner von euch glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viel erlebt, gemacht, gesehen, gelernt :)
Frafra301
Fragesteller

Würde es ihm ja sehr gerne sagen aber lieber persönlich. Aber er hat ja keine Zeit.. Ist es per WhatsApp doof ihm zu schreiben?

derkleinejale  26.11.2020, 14:53
@Frafra301

Nein, das ist schon okay. Wenn er keine Zeit "hat" dann will er dich im Moment wahrscheinlich nicht sehen. Eine Sprachnachricht würde da etwas authentischer wirken.

Wenn du eine Beziehung mit ihm willst, sage ihm das. Frage nicht Fremde aus dem Internet nach Erklärungen, sondern ihn selbst. Wie du dich verhalten sollst, entscheidet dein Bauchgefühl. Das hängt davon ab, ob du verliebt bist oder nicht.

Sag ihm doch einfach mal ganz klar und direkt, dass du ihn magst und gerne mehr mit ihm machen möchtest in Richtung einer richtigen Beziehung und red nicht so viel um den heißen Brei herum.

Das mit dem heißen Brei schnallen wir Männer nämlich nicht besonders gut. ;)

Und schreib es nicht per Whatapp oder so. Ruf an. Bei Textnachrichten geht zuvil Subtext verloren, da helfen auch keine Emojis. Oder noch besser, trefft euch persönlich und erzähl es ihm dann.

Wenn er keine Zeit für solch ein Treffen findet, hat er entweder kein Interesse oder ist sich so unsicher, dass du mal ein freundliches Machtwort sprechen musst nach dem Motto "Hast du wirklich keine Zeit oder willst du einfach nichts mit mir anfangen?"