Mutterpass was bedeutet das?

1 Antwort

Gewicht 6. Perzentile => Kontolle in 2 - 3 Wochen.

Wie bereits in deiner anderen Frage beantwortet:

Die Perzentile ist in der medizinischen Statistik ein Maß für die Streuung einer statistischen Verteilung, die nach Rang oder Größe der Einzelwerte sortiert ist.

Liegt das geschätzte Gewicht eines Feten z.B. auf der 6. Perzentile, bedeutet dies, dass 94 % der Kinder seines Schwangerschaftsalters schwerer sind und 6 % leichter.

Da deine Tochter recht zart ist, möchte deine Frauenärztin das weitere Wachstum deiner Tochter im Auge behalten und hat einen zusätzlichen Ultraschalltermin vorgesehen.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme