Wie lange dauert es noch bis zur Geburt?!

10 Antworten

Höchstens etwas unter 4 Wochen noch^^

Kann man nicht sagen... z. B. Schleimpfropf, bei manchen geht er ab und die Geburt ist 4 Wochen später, bei manchen geht er während der Geburt ab, bei anderen 1 Tag vorher..

Genauso ist es eben mit deinem Befund.. es kann eine Woche dauern... es kann 2 Wochen dauern und es kann sein, dass eingeleitet wird.

Schon mal vom Wehencocktail gehört? Kann helfen WENN das Kind bereit ist. Viel Glück^^ Vielleicht kommt es ja bald.

Eva1979DL  26.07.2011, 22:57

Den Wehencocktail aber bitte nur mit Zustimmung und am besten im Beisein der Hebamme...

Cervix ist die Bezeichnung für Gebärmutterhals.Da ne Schwangerschaft eigentlich 40 Wochen dauert und bei dir alles soweit "vorbeireitet ist",fehlen jetzt eigentlich nur noch die Wehen und es kann losgehen.Wünsch dir ne schnelle Geburt und viel Spass mit dem Nachwuchs!

Das hat gar nichts zu sagen. Es gibt sogar Frauen, bei denen sich der Muttermund schon Wochen vor der Geburt öffnet.

kanns ein das du i einer stunde schon auf dem weg ins kh bist, kann aber auch noch 4 wochen dauern. bei meinem sohn war der mumu 1 tag vor der geburt noch voll geschlossen, bei meiner tochter war er bereits ein paar wochen 2 cm offen. lass deinem kind, die zeit die es braucht und genießt die letzten tage bevor der stress losgeht. ich wünsch euch alles gute für die geburt.

Es dauert nicht mehr lange, da aber dein Gebärmutterhals noch teilweise intakt ist, also noch nicht vollständig weg ist, kann es noch dauern. Wenn dieser vollständig weg ist, fällt der Startschuß. Du hast ja noch ein bißchen Zeit - statistisch gesehen kann es ja noch 4 Wochen dauern also 40 + 2 Wochen sind normal. Mach Dir keine Sorgen, wenn du regelmäßig zum FA oder Hebamme gehst, dann bist du ja voll abgesichert. LG Steffi und natürlich alles Gute für Dich und Dein Baby !