An alle Mamis da draussen: Kennt man wenn es losgeht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Carrie,

die typischen Zeichen sind Vorwehen, Abgang des Schleimpfropfes (teilweise mit etwas Blut), häufiger Stuhlgang, Druckgefühl nach Unten.

Die ersten Kinder lassen sich oft noch etwas Zeit und kommen nach dem ET, also brauchst Du noch etwas Geduld.

Ich hatte keinerlei Vorzeichen. Ich war recht ungeduldig und habe ab der 38.SSW Hausmittelchen ausprobiert. Auch weil kurz nach der Geburt ein Umzugstermin anstand :( Trotzdem wollte unsere Kleine nach dem ET noch 10Tage drinbleiben. Die Geburt bekann dann mit einem Vorzeitigen Blasensprung am Vorabend. Ich hatte Gott sei Dank eine tolle Hebamme, die mich noch beruhigen konnte und ich konnte tatsächlich in der Nacht noch etwas schlafen. Nach dem Frühstück habe ich dann getanzt um die Wehen in Gang zu bringen und es hat geklappt :). Es hatt allerdings noch Stunden gedauert, bis die Wehen dann in Minutenabständen waren.

Also....selbst wenn es "losgeht" hast Du in der Regel bei der ersten Geburt noch viiiele Stunden Zeit. Und die letzten Stunden vergehen dann sehr schnell :)

LG und alles Gute für die Geburt! Hourriyah

PS.: Nutz noch die Zeit und lies das Buch "das glücklichste Baby der Welt". Das kann Euch nach der Geburt sehr helfen!

hourriyah29  02.07.2012, 21:01

Danke für den Stern :)

Ähhm also normalerweise sollte man Vorwehen haben, aber meine Tochter fand das auch unnötig, ich hatte mich fürt den Tag ihrer Geburt noch für die Kirmes verabredet ( Sonntags , planmäßig sollte sie Mo kommen) . Naja da ich keine Vorwehen oder so hatte sagten wir Samstags abends noch das wir sie ansonten Monatgs holen lassen wollten ( meine Plazentra war nicht wirklich brauchbar, Kind war sehr leicht), da wir uns Sorgen machten. Mein Freund hatte in der nacht von Sa auf So Nachtdienst, wie Gott will habe ich die Nacht gesagt ich schlafe bei seiner Mutter ( hatten kein Auto). Naja morgens ca 6 h bekam ich so blöde Rückenschmerzen , bin auf Klo und hatte eine starke Blutung. Ich zu seiner Mama und gefragt ob das schlimm ist und die meinte lass uns besser mal ins Krankenhaus fahren,da bekam ich dann langsam auch wehen, wollte noch ne Pda haben, aber so viel zeit hat Madam nicht mehr gelassen, ca 2h später kam Papa und 1h danach war ihr Enkelkind da. Aber im nachhinein muss ich sagen es war gut so, denn soll ja Fälle geben wo die Wehen wesentlich länger dauern.

Hey,

also ich hab ein paar Tage vor der Geburt immer viel geruht und wenig gegessen. War bei beiden SS so. Außerdem ist der Schleimpfropf 2-3 Tage vorher abgegangen. Meine Kids sind beide zum ET gekommen.

Ist halt ne doofe Warterei, aber genieß die Zeit noch, so nah biste deinen Kindern danach nie wieder ;-)

lG und viel Glück

Die Vorwehen fühlten sich an wie Regelschmerzen - ein Ziehen im Unterbauch.

Die Wehen fühlten sich anfangs ebenfalls wie starke Regelschmerzen an und änderten sich dann in Schmerzen, die wellenartig kamen und nach dem Verebben kann man sich gut entspannen... bis die Abstände kürzer werden.

Kleiner Tipp am Rande: mit dem Tsunami mitschwimmen ist besser als versuchen davon zu laufen.

Alles Gute!

also senkwehen fühlen sich an wie krass schlimme menstruationsschmerzen. mein gynäkologe wusste, dass ich in etwa 1 woche gebären werde (baby war schon unten) , ich selbst hab natürlich nicht gross was gemerkt, ich war körperlich seeehr fit.

als ich dann aber wasser verloren habe, wusste ich dass es bald losgeht, mein becken war extrem gedehnt an dem tag und nach 9 schweren stunden ist mein mädchen dann auf die welt gekommen :-) geniess es, eine geburt ist etwas wundervolles! wenns zu schlimm wird, empfehle ich dir die pda, ich hab danach nicht gross was gemerkt. (baby kam in der 39 woche)

liebe grüsse