Wie fing eure Geburt an?

7 Antworten

Also wie wars denn? wo? und wann?

Wie?wegen "Not"kaiserschnitt schnell (Blasensprung inkls Wehen und Steißlage.)
Wo? Im OP Saal des Krankenhauses
Wann: Blasenspung um Mitternacht. um 12.30 war Rettung da, 1 Uhr im Krankenhaus, 1.30 im OP, 1.45 war Tochter da, 2 Uhr war ich vom OP draußen

Woher wusstest ihr dass es wirklich losgeht? War eure Fruchtblase geplazt?

Naja wenn das Bett auf einmal nass ist und man wehen hat ist es eindeutig ;-)

Welche Woche wart ihr?

ca. 3 Wochen zu früh. Der Kaiserschnittermin wäre 2 Wochen vor errechnetem Geburtstermin gewesen an einem Mittwoch. am FReitag vorher kam die kleine zur Welt.

Wann seid ihr ins Krankenhaus gefahren?

Sofort. Mit streißlage + Blasensprung + 5 min Wehen hatten die Ärzte gleich einen Stress ;-)

Wie lange dauerte die Geburt von den Wehen bis euer Baby da war?

1,5h . Dafür hängt man bei einem Kaiserschnitt nacher deutlich länger dran...

Nachts um 3 bei 39+2 ist die fruchtblase geplatzt. Ziemlich genau 24 Stunden später war sie da. Ich hatte 17 Stunden starke wehen bis zur PDA. Dammriss 4.Grades, Dammschnitt, Scheidenriss, Riss des Afters, Geburtsstillstand, Saugglockengeburt, starker Blutverlust! Nochmal brauche ich das nicht unbedingt...

*Also wie wars denn? wo? und wann?*

Schmerzhaft, meistens daheim

*Woher wusstest ihr dass es wirklich losgeht?*

Wehen in regelmäßigen Abständen

*War eure Fruchtblase geplazt?*

Nur beim ersten Kind

*Welche Woche wart ihr?*

Von 35 bis 43 alles da dabei gewesen

*Wann seid ihr ins Krankenhaus gefahren?*

Beim ersten nach dem Blasensprung, bei den folgenden war ich nicht im Krankenhaus

*Wie lange dauerte die Geburt von den Wehen bis euer Baby da war?*

Von der ersten wirklich schmerzhaften wehe, bis Kind im Arm immer etwa 4 Stunden

Nachts um 3 platzte die Fruchtblase (ET+3) als ich von der Toilette aufstand. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt schon nur noch sehr wenig Fruchtwasser, sodass lediglich mein Slip nass war und ich mit also unsicher war, ob das ein Blasensprung gewesen sein kann. Allerdings fingen dann auch direkt Wehen an so ca alle 7-10min. Ich hab das eine Weile beobachtet, dann meinen Mann geweckt, der dann im KH angerufen hat, um zu klären ob wir wegen des Verdachts auf Blasensprung sowieso kommen sollen oder erstmal die Wehen weiter abwarten sollen. Uns wurde gesagt, dass wir uns in Ruhe fertig machen und dann kommen sollen. Um ca viertel nach 5 waren wir dann im KH. Der Blasensprung bestätigte sich.

Die Wehen wurden immer schlimmer und schließlich kam meine Tochter um ca. 20 nach 11 zur Welt.

Bei meinem ersten Kind ist die Fruchtblase geplatzt, eine Woche vor dem Termin. 3 Stunden später war das Baby da.

Be meinem 2. und 3. Kind bekam ich ganz normal Wehen und dann dauerte es 12 bzw. 14 Stunden. Ich war immer daheim und Kind 2 kam 1 Woche zu spät, Kind 3 termingerecht.