Komisches Gefühl beim aufwachen (Beginn von Geburt)?

5 Antworten

Hey...wenn du vermehrten Ausfluss hast ist das ja schonmal gut :-)

Spätestens wenn die Wehen einsetzen oder die Fruchtblase platzt geht es los :-D

Es ist wie bei soooo vielen das es bei jedem anders ist und man es nicht mit genauigkeit sagen kann. ABER wenn der ET in Reichweite ist, leb als ob es der letzte Tag zu zweit ist. Macht noch was, geht essen, geh schön baden (heiß-regt die Wehen an) Macht euch gemütliche Abende und schlaaaaaaafe ganz viel :-)

Ich wünsch dir alles gute :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir wars so, dass ich dreimal umsonst ins Krankenhaus gefahren bin. Ich hatte Wehen, der Schleimpfropf hat sich gelöst und jedes mal, kurz bevor wir los fuhren dachte ich: "Jetzt geht's los!"
Sagt dir die Latenz Phase was? Das ist eine Phase vor der Geburt die häufiger bei Erstgebärenden auftritt. Markant dabei ist, dass die Wehen die man in der Latenz Phase hat zwar schmerzhaft sind und auch regelmäßig auftreten können, aber nicht muttermundwirksam sind. (Ich hoffe sehr dich erwischt es nicht, ich war drei Tage lang in dieser Phase :D)
Jedenfalls hat diese Latenz Phase bei mir dafür gesorgt, dass ich mein Gefühl gar nicht mehr ernst genommen habe, jedes mal wenn mein Körper mir sagte "Heute ist es soweit" Dachte ich mir "Ja ja, leck mich." :D

Vorab erstmal alles Gute für die bevorstehende Geburt. Ich habe anfangs ein leichtes ziehen gemerkt, was regelmäßig kam. Zeitgleich löste sich der Schleimpfropf. Diesen erkennst Du daran, dass er braun ist und etwas blutig. Der löst sich auch eher langsam also immer wieder etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube jede Frau empfindet dies anders.... und gerade beim ersten Kind kann sich das gefühlt ewig hinziehen....

Ich hatte einen Tag vorher Wehen, schon regelmäßig, aber in größeren Abständen... und da wir schon zweimal im KKH waren und die Wehen dann immer wieder weg waren, habe ich gesagt, ich fahre erst los, wenn die Fruchtblase platzt.... man will sich ja dort nicht lächerlich machen :-)

Diese Wehen zogen sich dann wirklich fast 24 Stunden hin, bis dann nachts zu Hause die Blase gesprungen ist.... das war gegen halb zwölf und um eins war dann mein Kind da :-)

Wenn du ein komisches Gefühl hast, dann lieber einmal öfter ins KKH.... nach Hause kannst du ja dann immer noch :-)

Alles Gute!

ich hab es gemerkt als die wehen eingesetzt haben.