Katze Geburt?

Also Update ist waren beim Tierarzt ist alles in Ordnung es wurde Ultraschall und röntgen gemacht es sind 4-5 kitten alle Herzen schlagen und der Mama geht es auch gut

October2011  14.03.2024, 18:43

Woher hast du sie? Wurde dir gesagt, dass sie definitiv trächtig ist? Weisst du den Decktermin?

Nalasta
Fragesteller

Ich habe sie von einer privat Person übernommen die umziehen. Sie war vorher Freigänger ich weiß leider nicht wann sie gedeckt wurde

October2011  14.03.2024, 18:44

Riecht der Ausfluss schlecht?

Nalasta
Fragesteller

Ist geruchslos aber sie will auch nicht angefasst werden da hinten

Sie frisst gut und geht auch fleißig aufs klo

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Ausfluss der Schleimpropf war, dann geht die Geburt in den nächsten 24 bis 48 Stunden los.

October2011  14.03.2024, 19:57

Da der Ausfluss nicht übel riecht, dürfte das der Schleimpropf gewesen sein.

Bitte packe die Katze eben ein und gehe sofort zum Tierarzt. Der soll bitte einen Ultraschall machen.

Denn, wenn keine Kitten zu sehen waren, schließe ich mich CatChase744 vorbehaltlos an, dass es sich hier um etwas Unerfreuliches handeln könnte.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Die Trächtigkeitsdauer der Katze beträgt durchschnittlich 63 Tage. Können auch ein paar Tage weniger oder mehr sein. Dass beim röngen keine Kitten gesehen wurden, ist aber schon bedenklich!

Nalasta
Fragesteller

Ich war insgesamt zwei Mal mit ihr einmal direkt als ich sie bekam zum Ultraschall da sah man nichts dann eine Woche später zum röntgen aber evt war sie noch nicht so weit ihr Bauch ist viel größer geworden und die Zitzen füllen sich untersucht auf Krankheiten würde sie da war alles unauffällig

Ich fühle auch Bewegungen in ihrem Bauch

DaLiLeoMishu  14.03.2024, 16:26
@Nalasta

Deine Frage kann dir tatsächlich einzig und zielsicher ein versierter Tierarzt mit einem Ultraschallgerät beantworten.

Lass es unbedingt nochmal von einem anderem Tierarzt abkläre

Wenn keine Kitten zu finden sind, könnte es sich um eine andere Raumförderung handeln (Flüssigkeit, Tumor etc.).

Ich würde damit ganz schnell wieder zum Tierarzt, und zwar zu einem anderen. Wenn keine Kitten gefunden werden konnten, könnte es sich um Flüssigkeit im Bauchraum handeln, und sowas hängt oftmals mit Organversagen oder schweren Infektionen zusammen!