Bitte Hilfe?

4 Antworten

Na ja, wenn man eine unkastrierte Katze raus lässt, dann kommt sie irgendwann innerhalb der nächsten 6 Monate trächtig wieder.

Wenn man eine unkastrierte Katze raus lässt, dann ist der Wurf entweder gewollt, oder die Katze ist einem völlig gleichgültig.

Wenn man einen Wurf liebevoll grosszieht, kostet das ca. 250 Euro pro Kitten. Das macht bei einem 4er Wurf schon mal 1.000 Euro.

Samiyaaa  25.09.2023, 08:38

...die die FS nicht hat... hatte ja nicht mal die paar Kröten für die Kastration.

Da sie die Kröten fürs Tierheim oder die Einschläferung auch nicht hat fürchte ich dass das wieder auf die "alte Art" gelöst wird :-(

Lilyfee10
Fragesteller

Sie lässt sie nicht raus aber hatte sich vor kurzem noch einen Kater dazu geholt der eigentlich kastriert sein sollte

October2011  25.09.2023, 13:08
@Lilyfee10

Sie hat in ihrem Alter das mit den Bienchen und Blümchen noch nicht verstanden? Oder ist sie einfach eine schlechte Tierhalterin, der es egal ist?

October2011  25.09.2023, 13:11
@Lilyfee10

Deine Oma weiß nicht, dass wenn eine Katze mit einem Kater Sex hat dabei Kitten herauskommen? Warum klärst du sie nicht mal darüber auf?

Lilyfee10
Fragesteller
@October2011

Das weis sie nur dachte sie ja er sei kastriert da die vor Besitzer es gesagt haben

October2011  25.09.2023, 13:22
@Lilyfee10

... und sie dachte auch, ihre eigene Katze sei kastriert? Ernsthaft?

October2011  25.09.2023, 13:26
@Lilyfee10

Und das kastrieren ihrer eigenen Katze hat sie dann wohl irgendwie "vergessen"?

Warum holt sie sich einen Kater dazu, wenn sie sich die Katzenhaltung der ersten Katze nicht leisten kann?

Seuftz, also ist sie einfach nur eine schlechte Tierhalterin ....

Lilyfee10
Fragesteller
@October2011

Sie wollte nicht das sie alleine ist sie hat sie von meiner Schwester geschenkt bekommen

October2011  25.09.2023, 13:47
@Lilyfee10

... und jetzt hat sie gleich zwei Tiere, deren Kastration sie nicht bezahlen kann und demnächst ein Wurf mit 4-6 Kitten, bei dem nichts schief gehen darf, weil die Oma die Tierarztkosten nicht bezahlen kann. Geht doch etwas schief, dann verrecken eben die Kitten oder die Mutterkatze elendig...

Lilyfee10
Fragesteller
@October2011

Nein dazu wird es nicht kommen wenn wir uns sicher sind übernehme ich die Katze mit den kitten und werde sie danach auf jeden Fall kastrieren lassen da ich nicht möchte das meine Oma sie verliert

Wer sich nicht mal leisten kann die Katze kastrieren zu lassen darf keine haben! So einfach ist das.

Denn die Kosten, die nun auf euch zu kommen werden sind ein Vielfaches der Kastration. Die werdet ihr erst recht nicht haben.

Und ihr seid 100% selber schuld. Wie kann man eine nicht kastrierte Katze unbeaufsichtigt lassen und glauben, die wird nicht früher oder später trächtig? Wie kann man so wenig Weitsicht haben? So viel Kurzsichtigkeit, Verantwortungslosugkeit und Dummheit auf einem Haufen! Ich kriege einen Zorn.

Bleibt wohl nur das Tierheim was in der Regel die schnelle Tötung bedeutet.

Klasse gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilyfee10
Fragesteller

sie lässt sie nicht raus sie hat sich einen Kater vor kurzem dazu geholt der laut Vorbesitzer kastriert sein sollte

Hallo,

kann man nicht so genau sagen, ich würde einfach abwarten, wenn sie schwanger ist, dann ist sie schwanger.. Das kann man nicht ändern..

Die Zitzen schwillen mit der Zeit an und die Katze zieht sich oft zurück und sucht ruhige Plätze wenn sie schwanger sein sollte - auch der Bauch wird natürlich mit der Zeit viel größer...

Bitte - auch wenn die finanziellen mittel nicht da sind richtig gut informieren über Kätzchen sollte es so kommen oder euch Hilfe suchen..

Ganz viel Glück!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst immer Katzen!
Lilyfee10
Fragesteller

Vielen lieben Dank für diese Antwort! Schönen Abend noch:)

Du solltest dir keine Tiere anschaffen wenn dir die finanziellen Mittel dazu fehlen. Was ist wenn das Tier mal Not Operiert werden muss?

Lilyfee10
Fragesteller

Die Katze gehört meiner Oma und die Katze bedeutet ihr alles in so einer Situation würde ich ihr natürlich helfen:)

Topolino50  25.09.2023, 08:13
@Lilyfee10

Dann lasst sie auch kastrieren!!! Rolligkeit, Deckakt U. Schwangerschaft, sind für eine Katze Stress.

Sie hat weder Spass, an der Deckung noch auf die Schwangerschaft und Muttergefühle vermisst sie schon gar nicht.