Kann ich das Baby nach der Geburt nicht im Krankenhaus lassen?

4 Antworten

Wenn du dir absolut sicher bist, dann kannst du dein Kind anonym und trotzdem sicher im Krankenhaus entbinden und direkt nach der Geburt zur Adoption freigegeben. Das ist immer noch die beste Lösung für Mutter und Kind, bevor etwas Schlimmes passiert.

Vogelein657
Fragesteller

Woher weißt du das?

rockingstar88  03.12.2021, 20:25
@Vogelein657

Wir halten das unendliche Wissen zu jeder Tages und Nachtzeit in Form eines Smartphones in der Hand. Außerdem war meine Mutter Krankenschwester auf der Gynäkologie.

Ja. Kein Problem. Aber es schlugen da zwei Herzen. Vielleicht sogar im Takt.

Wenn man kein Baby will, sollte man verhüten. Die Vermittlung eines Babys ist nicht Aufgabe eines Krankenhauses, es würde das Jugendamt eingeschaltet.

Ja, kannst du machen.. das solltest du nur vor der Geburt mit der Hebamme besprechen

Vogelein657
Fragesteller

Woher weisst du das?

Idris164  03.12.2021, 19:32
@Vogelein657

Ich arbeite in einem Krankenhaus.. es gibt mehrere Möglichkeiten..du kannst das Kind ohne es nach der Geburt zu sehen haben, direkt adoptieren lassen, oder es kommt in eine Pflegefamilie bei der du Kontakt halten kannst, wenn du das möchtest

Vogelein657
Fragesteller
@Idris164

Würde das auch gehen wenn das Kind eine Behinderung hätte?

Idris164  03.12.2021, 19:40
@Vogelein657

Ja, natürlich , macht es nur schwieriger… vermutlich landet es eher in einem Heim