Neuen Mutterpass austellen?

4 Antworten

Die Möglichkeit hat er. Aber ob er es tut wegen ein bisschen Kaffee ist ihm überlassen. Es sei denn der Mutterpass wäre komplett unleserlich oder verloren gegangen...

Erkan2711
Fragesteller

Ja jede Seite ist viel Kaffee am Rand und da sie ihn natürlich ein Leben lang behalten will sieht das blöd aus. Aber danke für die Antwort :)

Ich würde eher raten euch an die Praxis zu wenden und da nachzufragen. Der Mutterpass ist ja nicht unleserlich geworden und ob da einfach aus Jux und Dollerei einer ausgestellt wird, ist vermutlich eine Sache des entsprechenden Arztes, die auch jeder individuell entscheiden kann.

Insofern kann dir hier ohnehin niemand eine Auskunft geben, die 100% richtig ist, was hilft ist nachfragen und das kann m.E. auch über die Feiertage warten, denn so dringend ist es in meinen Augen nun auch nicht.

Ansonsten... ich würde kein großes Drama wegen dem Mutterpass machen. Alles was wichtig ist ist noch da und der Mutterpass ist nichts weiter als ein kleines Heftchen. Da ist nichts worauf man m.E. stolz sein könnte. Wichtiger ist das Baby.

Erkan2711
Fragesteller

Danke für die Antwort… Ja wir haben sowieso vor dort einfach nachzufragen nach den Feiertagen. Meiner Frau ist der Pass aber sehr wichtig und möchte nicht das jede Seite mit Kaffee befleckt ist. Klar das wichtigste ist dass Baby und das ist Wohlauf. Wünsche dir noch ein frohes besinnliches Weihnachtsfest

Ruft einfach nach den Tagen beim Frauenarzt an- normal dürfte das kein Problem sein.

Erkan2711
Fragesteller

Ja das haben wir vor, dachte vielleicht hat jemand hier die Erfahrung gemacht und auch schon mal durch irgendein Missgeschick einen neuen bekommen.

Ruf in der Praxis an und frag nach.

Erkan2711
Fragesteller

Am 24.12 dort anzurufen ist schlecht. Daher stell ich hier die Frage. Danke für die Antwort :)

Stellwerk  24.12.2021, 09:03
@Erkan2711

Naja, hier weiß ja keiner, wie die Praxis drauf ist. Und es ist jetzt kein Weltuntergang, wenn der Pass ein paar Tage fleckig rumliegt. Hauptsache, Mutter und Kind sind wohlauf :)

Erkan2711
Fragesteller
@Stellwerk

Ja die Praxis ist super Nett, ich dachte jemand aus dem Forum hier hat schon mal durch ein Missgeschick einen neuen bekommen. Meiner Frau ist der Pass sehr wichtig da sie ihn ein Leben lang behalten will und es sieht blöd aus wenn jede Seite mit Kaffee befleckt ist. Klar an erster Stelle ist das dass Kind und Mutter wohlauf ist da gib ich dir recht,