Wieso kann ich nichts Essen?

4 Antworten

Alles ganz normal in der Schwangerschaft, das gibt sich wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Samiraaliju
Fragesteller

Ja ich habe nur Angst das mit dem Kind etwas passiert weil ich zu wenig esse einmal am Tag und kleine Portion ist schon wenig für 2 Personen

Kugelflitz  28.02.2021, 21:59
@Samiraaliju

Das Kind nimmt sich was es braucht, du wirst ja sicher ein paar Reserven im Körper haben.

Im neunten Monat musst du etwa eine Stulle mehr am Tag essen, niemals für zwei Personen. Das Kind bekommt ja nur gelöste Nährstoffe, mehr nicht.

Überleg mal, es gibt Frauen, die kotzen sich die ersten Monate die Seele aus dem Leib und alles ist gut. Eher schadet es der Mutter als dem Kind.

Geh am besten wieder zum Arzt und hole das Rezept ab. Sollte das mit dem Medikament nicht helfen, dann sprich mal an ob du evtl. eine Infusion bekommen kannst.

Geh nochmal zur Ärztin, das kann in der Schwangerschaft vorkommen und hängt mit der Schilddrüse zusammen. Aber das muss abgeklärt werden!

Samiraaliju
Fragesteller

Oh ... vielen Dank ! Und mach ich morgen direkt

Kugelflitz  28.02.2021, 21:56

Das hat nichts mit der Schilddrüse zu tun. Die wird in der Schwangerschaft ohnehin kontrolliert.

Kugelflitz  28.02.2021, 22:04
@paulchen885

Und DU kannst es sicher über das Internet feststellen, dass es die SD sein MUSS?

Appetitlosigkeit, ein schnelles Sättigungsgefühl, Übelkeit oder Erbrechen sind im ersten Trimester ganz normal und haben NICHTS mit der Schilddrüse zu tun, deren Werte, wie gesagt, in der Schwangerschaft mehrfach per Blutuntersuchung bestimmt werden.

Sicher KANN es auch daher rühren, die Wahrscheinlichkeit ist allerdings gering, wenn sie nicht bereits eine Vorerkrankung hat und wie gesagt, die Werte werden mehrmals im Verlauf der Schwangerschaft bestimmt.

paulchen885  28.02.2021, 22:10
@Kugelflitz

Ich kenne es am aus eigener Erfahrung und von einer Kollegin und einer angeheirateten Bekannten....und die Kontrolltermine stellen es nicht! fest. Also besser einmal genauer hinschauen als wochenlange KH Aufenthalte ..