Fisch in Schwangerschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fisch geht.

Ich sehe das ähnlich wie TorDerSchatten: rohe Tierprodukte habe ich weder in der ersten noch in der zweiten Schwangerschaft gegessen, aber zB heißgeräuchertes schon ab und zu. Oder ein Frühstücksei mit flüssigem Eigelb, wenn ich wusste, dass das Ei frisch war.

Hackepeter hätte ich persönlich nicht gegessen (oder zB Sushi).

Oft gibt es vegetarische oder vegane Alternativen, die okay schmecken.

Der Dosenfisch ist nicht roh, also kannst du ihn essen.

Damals als ich schwanger war hieß es nur ich soll keine Milch vom Bauern trinken und mich von Katzen fernhalten.

Ich hab Rohmilchkäse und Salami gegessen und lebe immer noch und meine Kinder sind gesund. Ich finde das schwierig, was Schwangeren heutzutage eingeredet wird. Ist doch klar dass man kein rohes Fleisch ist - wer macht das schon?

Gut, Hackepeter, aber darauf kann man ja verzichten. Mag ich persönlich sowieso nicht.

resha512
Fragesteller

Hackepeter ist eins meiner Lieblingsgerichte leider. Und das ist ha rohes Hackfleisch & rohe Eier 🙈 Aber demfall darf ich den Fisch essen, Danke (:

Soweit ich weiß darf man als schwangere schon Fisch essen, genauso wie Fleisch und Eier, es muss nur durch sein. Also es darf nicht roh sein.

Liebe Grüße :)

resha512
Fragesteller

Hackepeter ist halt rohes Hackfleisch mit rohen Eiern (:

Fedaia  19.12.2023, 21:43
@resha512

Das weiß ich ;) , und als Schwangere sollte man solche Sachen nicht essen

resha512
Fragesteller
@Fedaia

Es ging eben explixit um die 2 Sachen deswegen (: