Sind Nudeln geeignet für mich?

3 Antworten

Du hast doch sicher eine Liste bekommen, was du essen darfst und sollst.

Tomaten und Tomatenpüree sind sicher nicht geeignet.

Rührei ist ok. Nudeln mit etwas Butter oder einen leichten nicht scharfen Sauce darfst du auch. Frischkäse, Quark Salzkartoffeln Pellkartoffeln bieten sich auch an. Milder Käse auch.

Gekochte Apfelspalten, Apfelmus und Pudding magst du vielleicht auch.

Hähnchenfleisch, ohne Haut oder auch Kalbsbratwurst kannst du gut essen.

Aber bitte nichts was Kräuter, Körner oder Nüsse hat, das verfängt sich in frischen Darmnarben und kann zu schweren Entzündungen kommen und die Naht zum Platzen bringen.

Bitte auf scharfe Gewürze, Salate und alles was bläht ebenfalls verzichten.

Die Breiform ist nicht nötig und auch nicht sinnvoll.

Jedoch sollst du alles gut kauen bis es im Mund Brei ist. Das baut am allerbesten die Darmflora wieder auf.

Wenn du keine Liste bekommen hast, wende dich an deinen Arzt oder die Krankenstation auf der du warst.

Schau einmal die Rezepte durch von Speisen die du gerne isst und schau was da so Geeignetes findest.

Meist bietet sich sehr viel mehr an, als man am Anfang glaubt.

Gute Besserung!

Nichts fettiges, scharfes, gebratenes

Kartoffelpü ist in Ordnung