Weisheitszähne gezogen - darf ich Kartoffelpüree essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann sind denn die Zähne raus gekommen? Sofern sich die Wunden schon geschlossen haben, sollte da kein Problem bestehen. Kartoffelpüree musst Du ja nicht kauen.

Am Montag. Kann aber auch nicht sehen, ob die Wunden bereits geschlossen sind oder nicht..

0
@Eyes0nFire

Dann würde ich schon noch warten. Nur Suppe essen hat aber auch einen Nebeneffekt - etwas abspecken.

0

Sicher kannst Du den essen! Du sollst nur nicht auf den Wunden rumkauen. Alles, was man ungekaut schlucken kann, geht!

Wann wurden die Zähne gezogen? Ich habe nach dem Ziehen am nächsten Tag ganz normal gegessen,ist doch kein Drama,so ein Weisheitszahn.

Die wurden am Montag gezogen. Möchte nicht, dass sich etwas entzündet, deswegen wollte ich sicherheitshalber nochmal nachfragen.

0

wie bei jedem anderen gezogenen zahn - so auch beim weisheitszahn. ein paar stunden warten, ehe nahrung in den mund kommt. der zahnarzt hat sicher dazu eine angabe gemacht. dann vorsicht beim kauen und weiche nahrung bevorzugen, die ersten tage die unbetroffene mundhälfte bevorzugen, aber essen kann man dann wieder normal.

Was möchtest Du wissen?