Kartoffelbrei = Milchprodukt?

11 Antworten

Kartoffelbrei ist ein Kartoffelprodukt, das evtl. ETWAS Milch enthalten kann. Eigentlich darfst Du aber alles essen, was nicht krümelt (damit sich keine Krümel in die Wunde setzen). Und hinterher sowieso vorsichtig Mund ausspülen.

Man sollte keine Milchprodukte essen meinst du oder;)?

Wieso solltest du keine Milchprodukte essen? Und wenn du nicht weißt ob du Milch in den Kartofflebrei machst, dann guck doch mal auf die packung, die du ja wahrscheinlich benutzt. Nur um die Spannung rauszunehmen: Ja in diesen Fertigprodukten ist immer milch drin.

Aber du solltest vielleicht Suppe und Tee vorziehen, das ist besser zu schlucken und nicht so dickflüssig.

das kommt darauf an ob -im Fertigprodukt aus der Tüte - Milchpulver oder bei der Zubereitung Milch zugefügt wurde bzw werden soll. -guck auf die Packung. ist kein Milchpulver drin und du sollst selber beim Kochen Milch zugeben, lass sie halt weg.

bei selbst gestampftem Kartoffelbrei weißt du ja, was drin ist und du kannst die Milch durch Wasser ersetzen.

es gibt bestimmte antibiotika, bei deren anwendung man keine milchprodukte verzehren soll, da der wirkstoff mit der milch komplexe verbindungen eingeht.....

ich vermute mal, dass ansonsten generell nix gegen milchprodukte spricht....