Milchprodukte nach Weisheitszahn-OP?

3 Antworten

Dass man keine Milchprodukte essen soll kommt scheinbar daher, dass die Milchsäure Entzündungen begünstigen kann. Putz dir einfach gut die Zähne, dann passt dass schon. Ne Freundin hat nach der OP auch viel Joghurt, Milchreis etc gegessen und es ist trotzdem alles gut verheilt :-)

Hey Das ist nicht schlimm, essen darfst du Milchprodukte schon. Es passiert dabei halt nur, dass diese Produkte im Mund "schleimen" was du vll auch bemerkt hast. Deswegen heißt es dass man bei Mandelentzündungen oder auch bei Zahnop´s hinterher sowas nicht unbedingt essen muss, weil es unangenehm sein kann. Aber passieren tut dadurch nichts :) Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber dass durch Antibiotikum die Pille nicht mehr wirkt weißt du ja, oder?

LG

danke :) JO bin 18 habe auch nicht wirklich lust auf sex :D Ich seh auch aus wie ein monster.. :D

1

Milch und Milchprodukte ist ungünstig, weil die Antibiotika dann nicht wirken, weil sich die Antibiotikawirkstoffe (zur Vermeidung von Infektionen) im Magen mit dem Calcium binden und dann nicht im Darm aufgenommen werden.

Also KEINE Milchschnitte und KEINEN Joghurt.

Es passiert nichts "schlimmes", aber die AB wirken dann halt nicht und deine Wunde könnte sich entzünden.

Darf ich Pudding essen?

So Leute ich habe heute meine Weisheitszähne gezogen bekommen und die meinten zu mir ich darf keine Milchprodukte essen.. So ich hab schmerzen beim Essen und kann nur flüssiges wie Suppe oder Pudding im Moment zu mir nehmen aber in Pudding ist ja Milch enthalten.. Darf ich es trotzdem essen? Weil auf Pudding kommt man ja nicht direkt wenn man Milchprodukte sagt.. Eher so käse...also kann ich ??

...zur Frage

Milchprodukte nach einer Weisheitszahn op ?

Hallo, mir wurden gestern die 2 unteren Weisheitszähne entfernt und ich nehme die Tabletten Ibuprofen 400mg. Ich habe bis jetzt noch keine Milchprodukte gegessen aber gerade hab ich meinen Arzt angerufen und gefragt ob ich Milchprodukte essen darf, er sagte mir dann ja. Dann meinte ich das ich aber Tabletten nehme und er sagte mir dass das kein Problem ist unf ich alles wie zuvor essen darf...das ist ziemlich komisch und ich bin mir sehr unsicher, okay er sollte es am besten wissen weil er mein Arzt ist aber denkt ihr ich kann jetzt einfach Milchprodukte essen?

...zur Frage

Wie lange nach einer Weisheitszahn-OP darf man keine Milchprodukte essen?

Hab am Donnerstag meine Weisheitszähne rausbekommen und frage mich nun ab wann ich wieder Milchprodukte essen darf? Hat jmd Erfahrung?

...zur Frage

Nach Fäden ziehen wieder Milchprodukte nach weisheitszahnop

Hallo hatte letzte Woche meine Weisheitszähne rausbekommen am Donnerstag. Heute war ich beim fädenziehen. Er sagte ich kann jetzt wieder alles normal essen. Also kann ich ab heute wieder Milchprodukte essen? Wie milchschnitte und Käse und Nutella, ? Und mein Kiefer tat und tu noch weh, Zahnarzt meinte das kommt von dass der Nerv bisschen beleidigt ist, dass vergeht aber wieder. Stimmt das und kann ich wieder normal reden und lachen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?