Warum darf zB Gulasch aus der Dose nur erwärmt und nicht gekocht werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-sicher steht nicht drauf du darfst nicht kochen. Empfohlen wird nicht zu kochen denn a) die Dose soll ja nicht explodieren, b) das Bindemittel in der Flüssigkeit kann die Wirkung bei höherer Temp. verlieren. dann hast du kein Gulasch sondern ne Gulaschsuppe. damit das Fleisch und Gemüse verkocht, musstest du es schon so ab 5 Min. kochen lassen. Probiere es einfach aus, Giftig wird es nicht.

Weil du sonst keine Fleischstücke mehr im Gulasch hast, sondern Matsch. Warum aber Futter aus der Dose? Klar zum Campen ok, aber Zuhause...pääää :(((( Gulasch geht so einfach herzustellen und läßt jede Konserve gnadenlos weit hinter sich stehen.

Gruß Wolf

Mit Gift hat das wahrscheinlich nichts zu tun, doch die Konsistenz wird darunter sicher leiden! Über den Geschmack kann ich Dir nichts sagen, denn mir würde nicht im Traum einfallen so etwas aus der Dose zu essen, lieber koche ich einmal einen großen Topf voll und friere es mir portions weise ein, dann weiß ich wenigstens was drinnen ist!

auch beim Aufwärmen sollte man über 60-70 grad erhitzen, um ev. hereinkommende Bakterien abzutöten...