Gulasch und welcher Wein zum Braten

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, nimm ihn ruhig! Eigentlich hast Du keine andere Wahl (ausser Du läufst zur Tanke u. kaufst für teuer Geld minderwertigen Rotwein) oder Du setzt auf Deinen guten Rose-Wein und probierst etwas Neues. Möglicherweise schmeckt es anders, möglicherweise sogar besser. Aber das es komplett misslingt, kann ich nicht glauben! Guten Appetit schon mal!

Rose geht auch, Geschmack ist kaum anders, da der Wein ja zum Großteil verdunstet.

In einen Gulasch kommen Zwiebeln und Paprika, aber doch kein Wein. Was ist das denn für eine Geschmacksverirrung? An einen Rinderbraten kann man Wein geben oder an Wild. Ihr schaut wohl zuviel Tim Melzer?

Sunny2003
Fragesteller

Jeder gute Koch nimmt zu Fleisch anbraten Wein, das gibt doch erst einen guten geschmack wenn der wein verkocht!!!

weissheit  03.06.2012, 13:08
@Sunny2003

Ich weiß nicht, von welchen Köchen Du redest, mir als Koch ist das komplett neu, außer für Gerichte, wo dieser Geschmack erwünscht ist, keinesfalls beim Gulasch! Vielleicht bei Risotto oder Burgunderbraten, um einige zu nennen.

Kannst du nehmen, aber dann solltest du beim schmoren ein kleines blatt lorbeer dazutun.dann ist der geschmack ok- b a compaql

Das geht schon. Der wird halt nicht ganz so kräftig sein. Auch mit Weißwein würdest du da nix ruinieren. Aber bloß keinen lieblichen nehmen, mindestens halbtrocken.