Wie lange ist Hähnchen nach dem Braten bei Raumtemperatur haltbar?

4 Antworten

Einige Stunden

Nimm eine Tupper Box und Kühlpads

Lege es nicht auf die Heizung

Onaxer  29.12.2022, 07:34

Der Tipp mit der Heizung ist top 👍

Hab schon mal ein Hähnchenschnitzel angebraten und erst am nächsten Abend gegessen und es war noch gut. Hat halt geschmacklich ein bisschen zurückstecken müssen.

Vom morgens bis am Mittag ist das kein Problem. Hab ich auch schon gemacht. Wie hier schon gesagt wurde, lagere es nicht neben der Heizung.

Durchgebratenes Hähnchen ist bei Raumtemperatur etwa 2-3 Stunden haltbar.

Nimm eine Kühltasche mit Kühlakkus mit zur Arbeit, den gekühlt ist gegartes Hähnchen 3-4 Tage haltbar.