16 ssw immer hunger keinen Appetit?
Hallo zusammen
Ich bin in der 16 Schwangerschaftswoche und merke das ich immer mehr hunger bekomme. Das problem ist leider das ich keine Ahnung habe was ich essen soll. Mir wirds vom Gedanken gewisse Sachen zu essen immer übel. Momentan ernähre ich mich von Brot Butter und Honig mit Kaffee. Ich koche jeden Tag für meinen Mann aber kann es nicht essen. Wir haben in der letzten Zeit mehr essen bestellen müssen, weil ich nie etwas gefunden habe zu essen. Mein Mann sagt das wir sparen müssen und nicht immer bestellen können. Leider sitzt mir das Brot langsam bis zum hals und ich kann es bald nicht mehr sehen. Von Früchten wirds mir dann auch langsam schlecht.
Beim bestellen weiss ich manchmal was ich möchte aber jetzt kann ich auch das nicht mehr machen. Habe jetzt für meinen Mann gekocht und er ist satt und schläft. Und ich liege hungrig hier und kann nichts mehr esse. Das geht schon seit 2 Woche so. Und ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
Habt ihr einen Tipp?
1 Antwort
Warum kochst du nicht das, worauf du Lust hast? Wenn ihr Essen bestellt habt, hast du ja anscheinend auch immer etwas gefunden.
Was du beschreibst, kenne ich außerdem von den ersten Wochen meiner ersten Schwangerschaft ganz gut. Ich hatte riesigen Hunger, und zwar bis zu dem Moment, wo das Essen dann vor mir stand. Dann hab ich zwei Bissen gegessen und mir war schlecht.
Geholfen hat mir in dieser Zeit Ingwertee, Zitronenduft und generell Saures, zB Saure Gurken zu essen.
Davon mal abgesehen: Übelkeit in der Schwangerschaft ist kein seltenes Problem, es gibt Medikamente dagegen. Frag am besten deine Frauenärztin, was du nehmen kannst.