Keinen Appetit mehr?

5 Antworten

Erstmal gut dass du selber so ein siehst.

Es gibt solche Phasen und ich finde es selbst auch untersuchen lassen warum es so ist.

Bei übermäßiger Wärme versucht der Körper, entgegen zu steuern. Auch der Vorgang des Verdauens erzeugt Wärme, die abgeführt werden muss. Darum isst man im Sommer weniger und trinkt mehr.

Junino
Fragesteller

Ich hab null Hunger ich könnte gar nichts essen

akl1969  24.06.2023, 12:27
@Junino

wenn es wieder kühler wird, kommt das wieder.

Ich würde das mal bei deinem Hausarzt/Hausärztin ansprechen. Das klingt schon etwas seltsam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)
Junino
Fragesteller

Kann ich nicht

Sweety432  22.09.2023, 13:55
@Junino

Die Phobie wird dir deine Zukunft sehr erschweren. Du kannst nicht immer Ärzte vermeiden. Besser wäre es, daran in einer Therapie zu arbeiten.

Junino
Fragesteller
@Sweety432

Mein Leben ist schon schwer deswegen. Ich arbeite selbst daran.

Könnte von der veränderten Hormonausschüttung der Schilddrüse kommen, u.a. weil es warm ist.

An der Hitze wahrscheinlich.

Junino
Fragesteller

Ah oki, hatte das zwar sonst im Sommer ndd aber kann sein.

Silviediekleine  24.06.2023, 04:48
@Junino

Der Körper verändert sich und seine Bedürfnisse. Du hattest nie Probleme bei der Hitze und jetzt schon. Ich habe auch weniger Hunger wenn es so heiß ist

Junino
Fragesteller
@Silviediekleine

Ich habe bald null Hunger. Ich könnte gar nichts mehr essen.