Kein Hungergefühl mehr esse nur weil es wichtig ist?

5 Antworten

Ursachen für Appetitlosigkeit kann z.B. Eisenmangel, Magnesiummangel, Stress, Liebeskummer, Essstörung, Geschmackverlust, Depression, Diabetes, Herzschwäche, Schilddrüsenunterfunktion u.v.m. sein.

Ja..als ich Corona hatte und einmal..keine Ahnung Fieber oder so..generell wenn ich sehr krank bin, vergeht mir der Appetit schnell und ich könnte den ganzen Tag ohne.

Lass dich Mal beim Arzt checken, wenn das nicht besser wird.

Bis dahin: shakes und suppen. Nährstoffe braucht dein Körper trotzdem. Proteinreiche fruchtshakes und Gemüsesuppen sind gesund, nahrhaft und haste auch ohne Appetit schnell runtergehauen.

Für nen ganz simplen shake einfach tiefkühlbeeren Mischung rein, Wasser rein, Blattspinat und vllt noch Ingwer. Und gud is. Honig und sowas geht natürlich auch. Zitrone. Alles gesund. Was dein Herz begehrt.

Wenn du es proteinreicher haben willst, mit Milch. Proteinpulver oder alternativ auch einfach nh Portion Quark. Abgesehen von der angenehmen Frische und cremigkeit Schmeckst du den im Shake garnicht.

Das Gefühl von Hunger kennt hier ja auch kaum jemand da Nahrung im Überfluss besteht. Vermutlich isst du einfach, ehe ein Hungergefühl einsetzen kann, da du denkst, du musst vorher essen?

Shittihs  06.09.2023, 20:19

Das ist eine der dümmsten Aussagen, die ich hier je gelesen habe

Ich habe es gerade. Vielleicht kommt es von der Hitze? Es ist ja Sommer...

rgwq32trq23r  26.11.2022, 14:17

Hey ich wollte fragen ob es besser geworden ist? Ich habe das Problem gerade und würde gerne wissen wie es dir verlaufen ist das Problem zu lösen oder hast du es immernoch? Und was war das Problem usw

BlutJen  22.12.2023, 02:44
@rgwq32trq23r

Ich hab da auch eine Gegenfrage, ist es bei dir besser geworden und was hattest du? Auch wenn es schon ne Weile her ist, bei mir ist das jetzt so seit 8 Tagen, außer Wasser trinke ich nix und essen brauche ich irgendwie nicht... nicht mal n Magen Knurren...

Wenn du wirklich HUNGER hast, dann wirst du schon essen wollen, Appetit hat nichts mit Hunger zu tun. Appetitlosigkeit kann durch viele Faktoren ausgelöst werden, meist ist es Stress oder Kummer, aber auch die Hormone spielen da eine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss