Was kann ich gegen meinen Hunger tun (teenager)?

4 Antworten

Da wäre mal interessant herauszufinden, warum du ständig Hunger hast. Klar gibt es zum einen in der Pubertät, gerade bei Mädchen, mal so Phasen, häufig steckt aber mehr dahinter. Langeweile kann ein Trigger sein, auch negative Stimmung oder andere psychische Faktoren wir Stress, o.ä.

Oft ist es so, das man dann zu wenig Wasser trinkt. Mein Tipp: vor jeder Mahlzeot ein Glas Wasser trinken. Das macht schneller satt. Auch gesunde Fette und Proteine dürfen nicht fehlen. Und nicht so viel Zucker, sowie Weißmehlprodukte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe die gesunde Ernährung und den Sport viele Jahre

Große Mengen Gemüse essen. Viel Volumen, wenig Kalorien.

Mehr Essen essen mit wenig Kalorien. Gemüse, Vollkorn Produkte...dazu Sport machen um auszugleichen.