Abnehmen?

6 Antworten

Mal hier ein Test für Dich, denn das Gewicht bzw. der BMI allein ist nicht immer aussagekräftig genug. Manchmal ist eher ein Maßband hilfreicher.

Der BMI setzt das Körpergewicht ins Verhältnis zur Körpergröße. Dabei wird nicht unterschieden, ob das Gewicht von Muskulatur oder vom Körperfett kommt.

https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/bmi-whr-vergleichsrechner/bmi-whr-vergleich.php

Zum Beispiel habe ich relativ lange Leistungssport gemacht und war danach auch noch Übungsleiter in mehreren Vereinen.

Jedenfalls bin ich für eine Frau immer noch ziemlich muskulös, besonders an meinen Oberarmen.

Laut BMI gelte ich auch als stark übergewichtig, nur liegen die Werte WHR und WHtR bei mir im Normalbereich. (Mein Gewicht kommt bei mir hauptsächlich von den Muskeln.)

Jetzt noch eine Frage: Was hast Du für eine Konfektionsgröße?

____________________________________

Mir fällt jetzt noch etwas ein:

Es kann eventuell auch sein, dass Du eine hormonelle Stoffwechselstörung hast, das ist nämlich gar nicht so selten.

Allerdings sind die meisten Allgemeinmediziner damit überfordert. Eine brauchbare Diagnose erhielt ich nach längerer Zeit erst, als ich bei einem Endokrinologen war.

Hey Lialia

Schön, dass es dir gut geht und du mit Freude essen kannst. Wenn ich dich verstanden habe stört dich dein leichtes Übergewicht ja nicht. Warum hast du denn Schuldgefühle wegen deinem Essverhalten? Du nimmst ja niemandem was weg und bist niemandem Rechenschaft schuldig bezüglich deines Gewichts. Versuche das Ganze lockerer zu sehen im Sinne von: "Ich esse sehr gerne, geniesse das Leben und bin halt nicht superschlank. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau nicht nur auf die Zahlen - achte auf dich, beweg dich und iss vor allem gut, wenn du eben gern isst. Kümmere dich lieber ums Wohlfühlen. Die Kilochen sind dabei zweitrangig.

Zum Therapeuten gehen.

Das soll keine Beleidigung sein, sondern mein Ernst, es gibt irgendwas, was dir fehlt und zu kompensierst es mit Essen, oder du hast Verlustängste und "hamsterst". Ein Therapeut kann dir helfen ein solches Thema zu finden, aufzulösen und dann lösen sich auch deine Kilos auf.

Ansonsten Microbiom beim Heilpraktiker checken lassen.

Woher ich das weiß:Recherche
xNevan  29.01.2024, 22:18
Ansonsten Microbiom beim Heilpraktiker checken lassen.

Gute Idee. Geld zum Fenster rauswerfen damir man sich weniger Essen kaufen kann. 👍

Schleppitop  29.01.2024, 22:27
@xNevan

Weißt du was ein Microbiom ist?

Wenn du eins hast mit vielen schlechten Bakterien, nimmst du nicht ab und bist dauernd hungrig. Das checken und ggf Ernährung anpassen.

Aber dein Joke ist dennoch witzig 😂

xNevan  29.01.2024, 22:32
@Schleppitop

Ah ok. Die Mikroorganismen in deinem Darm erschaffen also aus dem Nichts Materie. Interessant, hast den Nobelpreis dafür schon beantragt?

Schleppitop  29.01.2024, 22:35
@xNevan

Google mal Microbiom und les dich ein.

Nein schlechte Bakterien sorgen dafür dass du Heißhunger hast. Mensch bitte bilden, bevor du Kommentare postest, die einfach nur unnötig sind.

xNevan  30.01.2024, 06:42
@Schleppitop
Nein schlechte Bakterien sorgen dafür dass du Heißhunger hast. Mensch bitte bilden, bevor du Kommentare postest, die einfach nur unnötig sind.

Mensch bitte bilde dich was Selbstbeherrschung bedeutet bevor du deine Fesssucht auf Mikroorganismen schiebst weil du dich nicht zügeln kannst.

Schleppitop  30.01.2024, 08:44
@xNevan

Was hat denn meine Selbstbeherrschung damit zu tun. Ich bin schlank 😄 ich bin nicht die Fragestellerin, lediglich jemand der konstruktive Beiträge leistet.

Bilde dich lieber in der Zeit, in der du sinnlose Beiträge verfasst und Leute schikanierst. Peinlich.

xNevan  30.01.2024, 10:39
@Schleppitop

Du hälst es also für konstruktiv Personen einzureden ihre Darmflora wäre an ihrem Übergewicht schuld und nicht ihre mangelnde Selbstbeherrschung? Du solltest Komikerin werden.

Bilde dich lieber in der Zeit in der du nutzlose "Tipps" gibst, Personen irreführst und den Betrug von "Heilpraktikern" unterstützt. Widerlich sowas.

Schleppitop  30.01.2024, 13:43
@xNevan

Ich geb's auf, ich habe in anderer Hinsicht selbst mal sehr von Naturheilkunde profitiert... Schulmedizin (die es erst seit etwa 150 Jahren gibt) hat mich knapp 10 Monate nicht heilen können, die Naturheilkunde innerhalb 4 Wochen, diese gibt es bereits solange es die Menschheit gibt. Unglaublich wie borniert und wirklich dumm manche Menschen sind und ihre mangelnde Bildung auch noch öffentlich zur Schau stellen. Nichts für ungut

xNevan  30.01.2024, 17:26
@Schleppitop
die Naturheilkunde innerhalb 4 Wochen, diese gibt es bereits solange es die Menschheit gibt.

Ja der Placeboeffekt ist zur Genüge dokumentiert worden.

Unglaublich wie borniert und wirklich dumm manche Menschen sind und ihre mangelnde Bildung auch noch öffentlich zur Schau stellen.

Na wenigstens bist du so selbstkritisch deine mangelhafte Bildung selbst einzusehen. Wenn du sie nun zukünftig weniger offensichtlich zur schau stellsr wäre das Großartig. Wobei es natürlich besser wäre wenn du dem mit Lernen Abhilfe schaffen würdest, aber man möchte ja von Personen, die meinen man könne sich mit seinem Willen nicht gegen Mikroorganismen durchsetzen und sei gezwungen zu essen wenn die das so wollen, nicht zuviel verlangen.

Schleppitop  31.01.2024, 09:01
@xNevan

Boah in deinem Leben hast du wirklich nicht die Hosen an, oder?

Du geilst dich hier dran auf, Leute platt zu machen, kein Wunder, dass das Karma dir in der Realität tagtäglich eins in die Fr... haut. Schließ bitte nicht von dir auf andere...

Placebo 🙄

Ich geb's auf, die Menschheit existiert nur noch, weil es vor 1000enden Jahren durch PlaceboEffekt überlebt hat, sagst du damit. Wie begrenzt muss man sein, aber gut. Peace.

xNevan  31.01.2024, 10:41
@Schleppitop
Du geilst dich hier dran auf, Leute platt zu machen,

Aha, Leuten die Wahrheir zu sagen ist fpr dich also das Äquivalent von "Platt machen". Interessanter Ansatz.

kein Wunder, dass das Karma dir in der Realität tagtäglich eins in die Fr... haut

Da das Karma das bei mir nicht tut wird es schwer deine These zu prüfen. Zumal ohnehin fraglich ist, selbst wenn das Karma das tun würde, woher du das wissen willst.

Ansonsten wäre ich an deiner Stelle vorsichtig über Karma zu sprechen, schließlich bist du diejenige die hier mit Beleidigungen um sich wirft.

Ich geb's auf, die Menschheit existiert nur noch, weil es vor 1000enden Jahren durch PlaceboEffekt überlebt hat, sagst du damit. Wie begrenzt muss man sein, aber gut. Peace.

Schau dir den rapiden Anstieg der Lebenserwartung seit dem Beginn der von dir verhassten Schulmedizin an und dann kannst du dich nochmal melden. Oder glaubst du ernsthaft deine Zuckerkugeln und Heilkristalle bewahren dich vor Krebs oder lassen Knochenbrüche heilen?

Aber hey, wenn du glaubst die Schulmedizin wäre unnütz sei doch so gut und verzichte auf den Transport ins Krankenhaus wenn du mal nen Herzinfarkt o.ä. erleidest, damit hälst du Betten frei die andere brauchen können.

Schleppitop  31.01.2024, 13:23
@xNevan

Es gibt nicht nur schwarz und weiß, es gibt auch Grautöne. Natürlich ist die Schuldmedizin hilfreich und in manchen Situationen auch lebensrettend, kein Thema, hab auch nie was anderes behauptet.

Es ist nur so, dass es sie erst seit etwas über 150 Jahren gibt, wie haben sich Menschen also vorher geheilt? Genau!

Und dass die Leute erst heute so alt werden stimmt nicht, es gibt Mumienfunde deren Alter auf über 80 datiert wurde und viele Völker die abseits der Zivilisation leben, werden an die 100...

Schleppitop  31.01.2024, 13:31
@Schleppitop

Aber Spar dir nen weiteren Kommentar, ich kann mit Menschen, die nicht den gleichen Wissensstand haben, nicht konstruktiv diskutieren, das ist (schade!) vergeudete Zeit. Und Ps fast alle Medikamente haben Inhaltsstoffe, die angelehnt an die Natur sind. Bsp. Aspirin, der Wirkstoff ist das systhetische Äquivalent von einem Stoff aus der Weidenrinde oder Birkenrinde (weiß nimmer genau), jedenfalls hat man versucht den Stoff chemisch nachzubauen, weil günstiger als Bäume anzapfen und damit lässt sich Geld verdienen, anstelle davon, würden die Menschen sich das selbst besorgen und anwenden. Schau mal übern Tellerrand, und Aspirin ist nur eines von zig Tausend Beispielen... Die Schuldmedizin kann nur mithilfe dem, was man von der Naturheilkunde weiß, ergänzend funktionieren, außer was OP's betrifft natürlich. Ich wünsche dir alles Gute.

xNevan  31.01.2024, 20:31
@Schleppitop
Es ist nur so, dass es sie erst seit etwas über 150 Jahren gibt, wie haben sich Menschen also vorher geheilt? Genau!

Und die Sterblichkeit war weit höher.

Und dass die Leute erst heute so alt werden stimmt nicht, es gibt Mumienfunde deren Alter auf über 80 datiert wurde und viele Völker die abseits der Zivilisation leben, werden an die 100...

Statistische Ausreißer sind kein Beleg für irgendwas.

Die Lebenserwartung in Deutschland betrug 1870 im Durchschnitt rund 35 Jahre und heute sinds 80. Einfach mal die Fakten prüfen bevor man Blödsinn labert.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/185394/umfrage/entwicklung-der-lebenserwartung-nach-geschlecht/#:~:text=Lebenserwartung%20in%20Deutschland%20nach%20Geschlecht%20bis%202021&text=Die%20durchschnittliche%20Lebenserwartung%20bei%20der,1870er%20Jahre%20mehr%20als%20verdoppelt.

ich kann mit Menschen, die nicht den gleichen Wissensstand haben, nicht konstruktiv diskutieren, das ist (schade!) vergeudete Zeit.

Na dann such dir Vorschüler und dem ein der anderen Schulabbrecher, die dürften in etwa dein Niveau haben sowohl vom Wissensstand als auch von den Umgangsformen.

Schleppitop  04.02.2024, 21:44
@Schleppitop

Nochmal ich hab NIE behauptet, dass die Schulmedizin keine Daseinsberechtigung hat.

Du hast umgekehrt auf der Naturheilkunde herumgehackt. Wieso versuchst du mir die Schuldmedizin nahe zu bringen, ich lebe in der Zivilisation und nutze diese genau, wie Milliarden andere, nur zusätzlich nutze ich auch die Naturheilkunde. Meine Fresse 🤷🏻‍♀️

Schleppitop  04.02.2024, 21:47
@Schleppitop

Du bist echt so ein Troll im Netz, der meckert, Leute wie die Fragestellerin beleidigt etc. wieso machst du das? Im Reallife hast du wohl nicht annähernd soviel Selbstbewusstsein wie anonym im Netz. Solche Leute, wie du, sollten sich mal reflektieren.

Wenn du nichts nettes sagen kannst, sag nichts.

Daran halte ich mich jetzt bzgl. dir auch, es ist alles gesagt.

xNevan  05.02.2024, 12:22
@Schleppitop
Fu

Welch interessanter Beitrag. Und erstaunlich wie du entgegen deines vorherigen Hochmuts nichts von dem was ich gesagt habe widerlegen kannst.

Leute wie die Fragestellerin beleidigt

Was ich an keiner Stelle getan habe. Aber ich lasse dir mal deine Illusionen.

Im Reallife hast du wohl nicht annähernd soviel Selbstbewusstsein wie anonym im Netz. Solche Leute, wie du, sollten sich mal reflektieren.

Ich kann dir gerne meine Meinung ins Gesicht sagen.

Wenn du nichts nettes sagen kannst, sag nichts.

Wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast sag lieber garnichts anstatt Personen einzureden, sie könnten auf magische Weise abnehmen weil sie Naturheilmittel nehmen.

Hey also das klingt stark danach, dass du eher darunter leidest mangelndes Selbstwertgefühl zu haben und nicht zu viel auf den Hüften. Bei den Antworten hier krieg ich echt n tobsuchtsanfall. Niemand, wirklich niemand hat das Recht dir dein Recht darauf dich wohl und attraktiv zu fühlen abzusprechen. Du bist nicht zu dick. Wenn du dich unwohl fühlst, dann geh dem Tatsächlichen auf den Grund. Ändere nicht dein Aussehen, um dich unter Menschen wohl zu fühlen, suche dir Menschen unter denen du dich wohl fühlst. Gibt genügend Menschen, die es gut finden, wenn man was zum Anfassen hat. Ich finde du solltest nichts an dir ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung