Vielleicht schwanger, wann Freund einweihen?

Und falls ich nicht schwanger bin, sollte ich ihm trotzdem sagen, dass ich die Befürchtung hatte?

16 Antworten

Wenn ihr normalerweise sehr ehrlich zueinander seid, solltest Du das gerade jetzt nicht aufs Spiel setzen. Ihr hattet Sex, offenbar ungeschützt. Nun ist Deine Periode überfällig und das bereitet Dir Sorgen. Die können völlig unbegründet sein, ok, aber warum teilst Du sie nur mit Deiner Freundin, nicht aber mit Deinem Freund? Daß Sex zur Schwangerschaft führen kann sollte ihm bewußt sein. Dieses Risiko seid ihr gemeinsam eingegangen, und die gegenseitige Ehrlichkeit ermöglicht und gebietet es meiner Meinung nach sogar, auch die Zeit der Ungewissheit gemeinsam zu durchleben. Sie schärft euer beider Bewußtsein für die Verantwortung, die aus euren Entscheidungen erwächst.

Teile also bereits jetzt Deine Befürchtungen mit ihm, er darf sich ruhig auch ein paar Sorgen machen. Wahrscheinlich würde er sie dir ohnehin vom Gesicht ablesen können, wenn er aufmerksam ist und Du dich nicht verstellst. Sprich mit ihm auch über Deine Zweifel, es ihm überhaupt mitzuteilen, weil ja noch gar nichts sicher ist. Wenn er der Richtige ist, wird er es zu schätzen wissen. Wenn nicht, hast Du auch nichts falsch gemacht.

Hallo, du befürchtest, schwanger zu sein, weil du seit einiger Zeit auf die Periode wartest? Ich habe gesehen, dass du noch recht jung bist, da ist es nicht unnormal, wenn die Blutung auch mal auf sich warten lässt. Die Periode kann sich aus den verschiedensten Gründen verschieben, besonders in jungen Jahren. Und es kann bis zu 7 Jahren dauern bis sich der Zyklus wirklich eingespielt hat. Vermutlich bist du wegen dieser Unsicherheit jetzt auch angespannt. Und genau diese Anspannung kann dazu führen, dass deine Periode auf sich warten lässt.

Wenn du dir weiterhin unsicher bist, kannst du 18-20 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr einen Schwangerschaftstest machen.

Weiß dein Freund, dass du Angst vorm „Schwanger werden“ hast und noch nicht bereit für ein Baby bist? Und was das für dich bedeuten könnte?

Ich finde, ehrlich zusammen sprechen ist immer der bessere Weg, und es betrifft ja letztendlich doch euch beide zusammen.

Alles Gute für dich!

LG Nelly

Es geht eher darum, dass er sich zu jung für ein Baby fühlt. Ich fände es zwar auch nicht so günstig gerade, aber weniger schlimm als er.

@CherryChupaChup

Ah, verstehe. Das ist eine leise Sorge. Du könntest eher mit einer Schwangerschaft zurechtkommen als dein Freund. Und das macht dir solche Gedanken. Wie alt ist denn dein Freund?

Es kann ja auch ganz anders ausgehen, noch ist nichts gesichert. Du könntest trotzdem die Zeit nutzen, bis zum Test, um mit ihm über Sexualität und "schwanger werden" zu sprechen. Es gehört ja doch irgendwie zusammen. Und wenn man miteinander Geschlechtsverkehr hat, dann darf man ruhig auch über die Möglichkeit einer Schwangerschaft sprechen, aus gegenseitigen Verantwortungsgefühl. Oder, wie siehst du es ?

Ich drück dir die Daumen, dass es gut weitergeht für dich, für euch zusammen.

Liebe Grüße!

Mache ein Schwangerschafstest und sage es auch deinem Freund das DU eventuell schwanger bist. In einer BZ sollte man schon offen darüber reden. kann sei erfreut sich wenn du schwanger bist aber es kann auch nicht der Fall sein.

Er wird sich definitiv nicht freuen, das ist das Problem.

@CherryChupaChup

Er wird sich freuen weil er überrascht sein wird wie das möglich ist, ihr habt ja euch verhütet, außerdem wenn ihr euch verhütet habt dan bist du definitiv nicht schwanger außer sein Kondom oder deine Pille hat nicht gewirkt, wenn ihr beide euch verhütet habt er Kondom und du Pille dan ist nichts, mach dir keine Gedanke

Du musst wissen, wie er reagieren würde, du kennst ihn am besten. Und danach würde ich entscheiden, ob ich ihm das schon vor dem test sagen würde oder erst danach. Bis nach dem Frauenarzttermin warten würde ich nicht. Bei meinem Freund würde ich ihm schon von meinen Bedenken erzählen und dann erst den test machen. Aber wenn du schon überfällig bist, kannst du ja jetzt sofort einen test machen. Was ich mich noch frage ist, besteht denn überhaupt die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Hattet ihr sex ohne Verhütung oder ist euch ein "unfall" bei der Verhütung passiert?

Wir hatten Sex mit Verhütung, ich bin aber schon über eine Woche überfällig.

@CherryChupaChup

Das kann mal passieren, dein Körper ist keine Maschine. Wenn bei der Verhütung nichts schief gegangen ist, würde ich erst mal nicht von einer Schwangerschaft ausgehen. Vielleicht hast du gerade Stress und deshalb verspätet sich die Periode. Kauf doch einfach einen test und mach den, dann weißt du bescheid.

Hallo!!

Erstmal tieeeef durchatmen, du schaffst das auf jeden Fall!!!!!

Meiner Meinung nach, solltest du sofort deinen Freund einweihen! Er ist ja auch Teil der Zeugung gewesen! Ich finde nicht, dass du das so allein durchmachen solltest! Er ist ja auch „Schuld“ daran.

Sag ihm einfach, dass du einen mögliche Ss befürchtest! Er kann dich dann unterstützen!

Ich wünsche dir ganz vieeeeel Kraft! Du schaffst das!!!

(Also ich würde es ihm sofort sagen!!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber in freudiger Erwartung! :)