Erfahren das ich schwanger bin, alkohol getrunken?

3 Antworten

Die Natur regelt das

Das Alles-oder-Nichts-Prinzip ...
Eine völlig gesunde Eizelle nistet sich zehn bis 14 Tage nach der  Befruchtung ein, also etwa in der  4. SSW. Von jetzt an ist der Embryo mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden. Aber noch besitzen die Zellen des Embryos keine spezielle Funktion, d. h. wenn eine Zelle geschädigt wird, kann sie durch eine andere ersetzt werden. Man spricht hier auch von der "Omnipotenz" der Zellen. Zellgifte richten in dieser Phase allermeist noch keinen Schaden an. Kann der Körper eventuelle Schäden nicht reparieren, wird der Embryo abgehen. ... Anders aber, wenn beim Embryo etwa ab der 5. SSW die Organbildung beginnt. Ab jetzt können geschädigte Zellen nicht mehr durch andere ersetzt werden, ein ungesunder Lebenswandel der Mutter hinterlässt jetzt Spuren beim ungeborenen Kind.

Das Alles-oder-Nichts-Prinzip in der Schwangerschaft | familie.de

Und ich wünsche Dir, dass Du noch nicht sehr weit bist :)

Nicht zu verhüten ist die eine Sache, aber danach nicht einmal davon auszugehen, dass man schwanger sein könnte..?! Oder hattest du vorher schon einen Test gemacht, der negativ war?

Kugelflitz  20.01.2021, 22:57

Dir ist durchaus bewusst, dass man auch durch Verhütungspannen schwanger werden kann?

4
MisterJoerg  20.01.2021, 22:59
@Kugelflitz

hätte man dann aber auch erwähnen können.. ist doch klar, dass dann wieder Leute wie ich um die Ecke kommen

0
Rendric  20.01.2021, 23:18
@MisterJoerg

Dann sind aber die "Leute wie du" das Problem. Keiner muss sich rechtfertigen. Nur weil man eine Schwangerschaft nicht ausschließen kann, heißt das ja auch nicht, dass man mit dieser rechnet. Und prophylaktisch, weil was irgnedwie eventuell passiert sein könnte... ist etwas weit hergeholt.

3
MisterJoerg  20.01.2021, 23:25
@Rendric

Wenn man so eine Frage stellt muss man sich auch rechtfertigen, es geht hier um ein Menschenleben

0
Rendric  20.01.2021, 23:31
@MisterJoerg

Ja, um das der Fragerin! Ihr Leben, ihre Entscheidung. Das andere ist erstmal nur ein Zellhaufen. Nichts weiter. Frauen müssen sich nicht rechtfertigen für Schwangerschaften und ihre Abbrüche. Was hier nicht mal zur Debatte steht. Daher ist dein Kommentar nochmal irrelevanter als er eh schon ist. Halte dich einfach an die einfache Regel: Kein Uterus, keine Meinung zu Themen, die eben jenen betreffen.

1
MisterJoerg  20.01.2021, 23:32
@Rendric

Wo habe ich Schwangerschaftsabbruch kritisiert? Das ist doch jedem selbst überlassen, allerdings scheint die Fragestellerin das Kind ja bekommen zu wollen

0
Rendric  20.01.2021, 23:34
@MisterJoerg

Nicht direkt, schwang aber im vorherigen Kommentar, dass es um ein Menschenleben geht, mit.

1
MisterJoerg  20.01.2021, 23:36
@Rendric

Ja, damit bezog ich mich aber eher darauf, wenn es auf der Welt ist. Ich bin selbst für Feminismus und so und wenn da wirklich was bei der Verhütung schief gelaufen ist, nehme ich meine Antwort zurück und entschuldige mich, falls nicht ist das allerdings schon etwas verwerflich

0

Wenn so früh etwas passiert wäre, würde der Embryo/Fötus bereits abgegangen sein oder demnächst abgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.