Schwanger trotz negativen SSW Tests?

4 Antworten

Nix für ungut - aber langsam drängt sich mir der Gedanke auf, dass die Hersteller an Papier sparen und die Gebrauchsinformation weglassen...

Denn eigentlich hast du doch die perfekte Informationsquelle mit den richtigen Hinweisen genau passend für deine Pille direkt bei jeder Packung dabei.

An dieser Stelle hilft dir also ein Blick in die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme am besten schon vorher tun sollte.

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Wie alle Arzneimittel kann jede Pille neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, wozu es kommen kann - aber nicht muss.

Sicherlich findest du auch bei deiner Pille im 4. Abschnitt "Welche Nebenwirkungen sind möglich" deine „Symptome“ Übelkeit und Unterleibsschmerzen beschrieben.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Claudia1428
Fragesteller

Den Beipackzettel habe ich mir schon mehr als einmal durchgelesen, vor allem nehme ich diese Pille schon mehrere Jahre lang ein und hatte nie solche Nebenwirkungen ..

Aber danke für den Tipp, ich werde ihn mir nochmals ganz genau durchlesen und darauf achten! :)

isebise50  24.09.2021, 13:47
@Claudia1428

Ich glaube nicht, dass gleich 4 Schwangerschaftstests fehlerhaft oder nicht korrekt durchgeführt worden sind.

und die Abbruchblutung bekomme ich auch ganz normal.

Dazu kannst du gerne meinen Beitrag hier nachlesen:

https://www.gutefrage.net/frage/schwanger-trotz-pille-12#answer-403727050

Was könnten diese Symptome sonst bedeuten?

Übelkeit gehört zu den häufigsten Allgemeinsymptomen; Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Erkrankungen im Bauchraum, Magen-Reizung durch Alkohol oder Entzündungen, Nebenwirkung von Medikamenten (eben auch der Pille), Stoffwechselstörungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, ein Infekt bahnt sich an, Nervosität, Ekel, Stress oder einfach nur was falsches oder zu viel gegessen...

Für Unterbauchschmerzen können alle Organe, die im unteren Beckenraum liegen, verantwortlich sein: die (inneren) Geschlechtsorgane, die Harnblase mit der Harnröhre und den seitlich einmündenden Harnleitern, (gerade auf der rechten Seite) der Blinddarm sowie die unteren Darmanteile, Gefäße, Nerven und Lymphknoten.

Gute Besserung!

Sie Symtome bedeuten, dass du eine Vagina besitzt und die Pille mit allen ihren möglichen Nebenwirkungen nimmst.

Aber warum genau nimmst du die Pille wenn du ihr sowieso nicht vertraust? Du solltest besser keinen Sex haben solange du das psychisch nicht im Griff hast.

Die Blutung in der Pause hat nichts auszusagen.

Test ist negativ also - negativ

Das können Nebenwirkungen der Pille sein / eine Zyste / Endometriose etc

Übelkeit und Unterleibsschmerzen können viele Ursachen haben die weit weg von einer Schwangerschaft sind.