Nach Ausschabung gleich schwanger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch möglich ist das. Die fruchtbaren Tage sind vor der Periode. Oder anders ausgedrückt geht jeder Periode ein Eisprung voraus. Wenn man nach der Ausschabung noch vor der Regel Sex hat, ist eine Schwangerschaft möglich.

Cherly14
Fragesteller

Ja das war mir auch schon bewusst. Ich werde dann wohl noch 2 Wochen warten ob bis dahin meine Periode kommt

Nach einer Ausschabung ist die Gebärmutterschleimhaut bis auf den Muskel abgetragen, dass sich kein Ei einnisten kann. Es kommt unweigerlich zu einer neuen Fehlgeburt.Ihr solltet 3 Zyklen abwarten, bevor ihr es wieder versucht.

Ein Go von der Gynäkologin scheint mir daher Wunschdenken.