Schwangerschaftstest negativ trotzdem keine periode

6 Antworten

Also erstmal wird die Schwangerschaft erst ab einem bestimmten Datum festgestellt. Und ich würde dir empfehlen zu deinem Frauenarzt zu gehen. Der macht einen Bluttest der ist sicherer. Und soweit ich weit sind 4 Tage überfällig noch kein direktes Anzeichen für eine Schwangerschaft.

Diese Tests sind im Allgemeinen sehr zuverlässig. Du kannst doch auch jederzeit den Test wiederholen, wenn du ihm nicht traust. Es muss meiner Meinung nach eine Zyklusstörung sein. Oder einfach nur die abgeschwächte Form deiner Periode. Jetzt mach dir erst mal keine Sorgen. Wenn du dir immer noch nicht sicher bist mach einen weiteren Test. Es dürfte aber keine Schwangerschaft vorliegen.

Amelie3304  11.05.2023, 12:21

Es kann auch sein, dass eine Zyste am Eierstock vorliegt. Das ist erst mal nicht weiter schlimm (die meisten Zysten sind ungefährlich).

Sie können nur deinen Hormonhaushalt verändern, weshalb die Periode etwas später (auch 7 Tage) als sonst kommt. Bei mir ist das gerade der Fall

Ich hatte meine letzte Periode am 7. April und da auch Geschützen Geschlechtsverkehr mit jemandem. Ich habe noch nie hormonell verhütet und der Schwangerschaftstest war auch negativ vor 2 Tagen.

Heute (11.5.23) habe ich dann einen Ultraschall bei der Frauenärztin machen lassen, wo man erkennen konnte, dass meine Periode bald kommt (auch wenn’s jetzt schon 34 Tage statt 24-28 sind) und ich eben diese Zyste habe.

Wie gesagt ist erst mal ungefährlich, muss man dann halt im Blick behalten.

Amelie3304  11.05.2023, 12:23

Oder es kann auch sein, dass das Schwangerschaftshormon noch nicht groß genug ist, dass der Test es erkennt, da könnte man nach paar Tagen nochmal einen machen

Hallo :-)

Lass bei deinem Frauenarzt einen Bluttest machen - der ist sicher. Oft zeigen die Schwangerschaftstests im Frühstadion nicht das Richtige an. Es kann natürlich sein das du schwanger bist - es kann aber auch sein das sich deine Periode wegen anderen Sachen verschoben hat (Medikamente, Stress etc.). Ich würde dir raten auf alle Fälle den Gynokologen deines Vertrauns aufzusuchen. LG

Können tut man alles! Willst du ein Kind? Wenn nicht, warum verhütest du dann nicht? Wäre doch einfach in unserer Zeit! Vielleicht ist es einfach noch zu früh. Warte noch ein bischen und mach dann einen Neuen. Haben die im KH Ultraschall gemacht? Sonst solltest du nochmal zum Gyn gehen!

1993girl18
Fragesteller

Ja sie haben Ultraschall gemacht aber sie konnten fast nix sehen weil meine Blase leer war. ok ab wann könnte ich denn zum gyn gehn? damit er es auch sicher feststellen kann?

lalalalilili  18.01.2013, 11:49
@1993girl18

Gleich! Durch Bluttest geht eine Bestimmung sehr schnell. Er wird auch einen Ultraschall machen. Trinke vorher. Man kann auch an der Farbe des Muttermundes feststellen, ob eine Schwangerschaft vorliegt. Da ist er dann bläulich verfärbt.

kann aber muss nicht. Eventuell noch nicht genug HCG gebildet. Oder der Wunsch ist so groß das dies Deinen Körper beeinflusst. Warte das We udn geh in der kommenden Woche einfach zum Frauenarzt