2 Frühschwangerschaftstest positiv der Frauen Arzt meinte er sieht nichts und der Test in der Praxis war negativ?

1 Antwort

Diese Tests haben leider öfter eine zweite Linie, ohne dass man wirklich schwanger ist. Daher halte ich diese Tests für nicht verlässlich.

Beim digitalen Test spielt tatsächlich die Intensität der Striche in ihrer Kombination eine große Rolle.

Entweder bist du sehr früh schwanger, sodass die Tests noch keine deutlichen Ergebnisse zeigen, oder aber du bist schlicht nicht schwanger. Eine dritte Möglichkeit wäre, dass du kurzzeitig schwanger warst und es leider nicht gehalten hat.

Da du aber schreibst, du nimmst die Pille, würde ich eher auf Nicht schwanger tippen und eine Zwischenblutung vermuten.

Du kannst wohl nichts weiter tun als auf deine Blutergebnisse zu warten.

Alles Gute!

Jusi2302
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort ❤️