Schwanger? Aber habe ein Betreuer?

2 Antworten

Hallo du, wie weißt du, dass du schwanger bist? Nutzt jemand anders noch deinen Account? Weil du in deiner ersten Frage hier schreibst, dass du keine Kinder bekommen kannst? Und eines adoptieren möchtest.

Noch eine Ergänzung zu dem Tipp mit der Hebamme: es gibt auch Familienhebammen. Sie sind zusätzlich zur geburtshilflichen Ausbildung geschult, Schwangeren und Müttern in besondere Lebenssituationen zu unterstützen.

Alles Gute für dich und viele Grüße!

So einfach wird dir dein Kind nicht weggenommen. Aber das du Angst hast, das es dir weg genommen wird, zeigt, dass du dir bewusst oder unbewusst Gedanken machst, ob du es mit Kind schaffst.

Hol dir doch am Anfang nach der Geburt Hilfe von einer Hebamme (die machen Hausbesuche ) und einer Familienhelferin (kannst du beim Jugendamt oder Krankenkasse bekommen. Such dir jetzt schon vor der Geburt einen Kinderarzt.

das gibt dir Sicherheit und du zeigst, das du Verantwortung für dein Leben und das deines Kindes (für das du ja jetzt schon verantwortlich bist) übernimmst. Es ist keine Schande, Sich Hilfe zu holen.

AnonymeFragen84
Fragesteller

Dankeschön, das ist eine nette Antwort! Hat mir geholfen 🙂

MiaBaldessarini  16.09.2021, 17:41
@AnonymeFragen84

Super! Ich hoffe, das war nicht zu unhöflich geschrieben, aber ich habe von vielen Freundinnen gehört, dass die meistens auf lange Zeit ausgebucht sind.