Jungendamt kinder weggenommen?

verreisterNutzer  12.08.2022, 16:54

Was hat denn die Person gemacht?

Ijkona
Fragesteller

Anscheinend gewalt da die Kinder starke Verletzungen hatten.

6 Antworten

Hallo :)

Es kommt drauf an ob die Person folgende Faktoren aufweist und diese auch beim Jugendamt gemeldet und bewiesen werden können. Genauso wie Begebenheiten und Umgebung eine Gefahr für das Kindeswohl darstellen.

Die Person ist gewaltätig

Es kommt auf jägliche Art mit Drogen oder Alkohol und anderen gefährlichen Substanzen in Berührung

Die Aufsichtspflicht wird massiv verletzt

Man bringt das Kind bewusst in Gefahren oder gefährliche Situationen

Das Kind wird vernachlässigt

Wenn durch gewisse Situationen und Personen kein stabiles und sicheres Umfeld für das Kind besteht (sprich am laufenden Band die Partner / Partnerin wechseln und dieser/ diese als Mama oder Papa dargestellt und vor dem Kind betitelt werden.

___________________________

Habe ich schon erlebt und kann auch nur von meiner Erfahrung sprechen die ich im privaten Umfeld mitbekommen habe.

Du hast leider etwas allgemein geschrieben so das es etwas schwierig ist dir eine konkrete Antwort zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

solange deine Freundin ihr kind gut behandelt ist es dem Jugendamt völlig Wurst mit wem sie sich trifft

Ich würde halt gut auf mein eigenes Kind aufpassen, aber ansonsten wird da wohl eher nichts passieren.

Klar kann das passieren.

Ich hoffe und gehe Mal schwer davon aus, das sie immer noch unter Aufsicht des Jugendamtes steht.

Solange das Kind keine Verletzungen hat, Kleidung ordentlich ist, das Kind nicht abgemagert ist und ein Dach über dem Kopf hat wird das Amt nichts machen.