Mutter kümmert sich nicht ums Kind ..?

3 Antworten

Wieso ist es in diesem Fall so ein großes Thema? Weil es sich um die Mutter handelt und nicht dem Vater?

Wir sind gewöhnt das es meist die Mütter sind, die sich nach einer Trennung, um die Kinder kümmern. In diesem Fall ist es nicht so. Sie will keine alleinerziehende Mutter sein, also kann sich der Vater um sein Kind kümmern. Sie kann das Sorgerecht abgeben, und gut is.

redbullring  02.07.2022, 15:50

Ich finde es nicht nur bei Mütter schlimm sondern bei auch bei Väter. Man merkt, dass Du absolut kein Mitgefühl hast…….Sorgerecht abgeben und gut ist es……echt schlimm diese Aussage, die macht mich echt traurig!!!!!

Meine Meinung:

ich denke, Du weiß nicht wie schlimm es ist ohne Eltern aufzuwachsen. Wenn man Sex hat, muss man davon ausgehen, dass man im schlimmsten Fall schwanger werden kann. Und wenn dann das geschieht (gewollt oder ungewollt) hat das Kind an erster Stelle zu stehen. Das Kind hat sich nicht ausgesucht auf die Welt zu kommen und das Kind hat es verdient dass man sich darum Kümmert es anleitet und erzieht und vor allem Liebt. Kommt ein Kind auf die Welt, gehören die nächsten 13Jahre der Mutter das Leben zu 99% dem Kind und dann kann man dem Kind beibringen erwachsen zu werden und kann EIN WENIG zurücktreten. Dann mit 18 ist deine „Aufgabe“ erfüllt und Du kannst Dich wieder wichtiger nehmen. Ja alle denken immer, ich komme vor dem Kind denn ich bin wichtiger und ich muss mich am meisten lieben, und wie schaut es heute bei uns aus. Kaputte und traumatisierenden Kinder die mit ihren Leben nicht klar kommen!!!! Wenn man damit nicht einverstanden ist sollte man sich unfruchtbar machen lassen!!!!!!! Menschen mit deiner Einstellung sind Schuld für die unterentwickelten und psychisch gestörten Kinder!!!!!

Das ist natürlich sehr traurig, aber ich bin der Meinung, dass es besser ist, wenn die Mutter verschwindet wenn sie nicht die Notwendigkeit sieht sich um ihren Sohn zu kümmern. Solche „Mütter“ werden immer den Frust an dem Kind auslassen, denn das Kind ist ja „Schuld“ ( ist es natürlich nicht aber die Mutter sieht es bestimmt so) für ihre „Gefangenschaft“ als Mutter da sein. Besser ist es die Mutter verschwindet als dass sie das Leben des Kindes zerstört. Natürlich ist das schlimm und auf alle Fälle traumatisierend für den Kleinen. Aber Mütter die sich so verhalten würden alles nur schlimmer machen. Es tut mir total Leid, hoffe der Vater bekommt es hin.

Jugendamt melden einzige Chance aber meist wird nix getan du bist die böse petze und bei allen im Umfeld und Nachbarschaft unten durch..

Shelly066
Fragesteller

Ja das stimmt leider. Deswegen bin ich noch nicht zum Jugendamt .. sie hat sich zwar eine Anwältin Geholt und tut so als wäre sie heilig aber ihr Kind ist ihr egal ..

Shelly066
Fragesteller
@Rasenderrolli

Ja das stimmt leider .. bis jetzt ist das Jugendamt noch auf seiner Seite und sie bekommt denn kleinen nicht ausgehändigt die Frage ist noch wie lange.