männer was würdet ihr tun wenn Frau schwanger bei Affäre?

7 Antworten

Verantwortung übernehmen heißt ja nicht gleich heiraten. Aber es ist nicht allein das Kind der Frau, also ist das Mindeste, dass der regelmäßige Unterhalt freiwillig und pünktlich gezahlt wird.

Das ist gar nicht so selbstverständlich, denn viele Herren machen sich schon da gern einen schlanken Fuß.

Ob man darüber hinaus weiter Kontakt zu Mutter und Kind hält, ist eine ganz individuelle Entscheidung und hängt sicher auch davon ab, wie die ehemaligen Sexualpartner zueinander stehen.

Im Idealfall bleibt der Vater nicht ganz außen vor, aber das funktioniert in der Praxis meist nicht.

Laaangsam. Erstmal abklären ob sie mit mir darüber reden will. Dann abklären ob sie das Kind behalten will. Dann abklären ob sie außer mir noch mit jemandem Sex hatte(in dem Fall muss ich mich auf ihre Ehrlichkeit verlassen können). Dann, wenn das alles darauf hindeutet dass sie es behält, es von mir ist etc. ihr meine Hilfe und Unterstützung anbieten.

Wenn ich tatsächlich weiss das sie von mir schwanger ist, ich werde dazu stehen und es akzeptieren. Ich würde um beide kümmern

Ich hätte kein Problem damit. Ich würde auf jeden Fall mit der Frau in Kontakt bleiben und später gemeinsame Freizeit und Ferien mit ihr und dem Kind teilen.

Ich würde ihr helfen und das Kind mit aufziehen. Wenn sie abtreiben will kann ich das nicht ändern. Aber ich würde alles versuchen um sie zu überzeugen es zu behalten.