Schwangerschaftstest nach Periode möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in der Regel möchten die Frauen so schnell wie möglich wissen, ob sie schwanger geworden sein können. Deshalb steht auf den Tests wann man sie frühestens machen kann.

Sicherer ist die Aussage der Tests jedoch, wenn man mindestens 18-20 Tage nach dem entscheidenden Verkehr einen Test macht. Dann hatte ein möglicherweise befruchtetes Ei genug Zeit, um in die Gebärmutter zu wandern und sich einzunisten. Erst dann wäre nämlich auch das Schwangerschaftshormon HCG im Urin nachweisbar.

Die Antwort von anonym0507 ist sehr hilfreich, wenn ihr solche Sorgen in Zukunft vermeiden wollt. Am besten streicht ihr euch auf dem Beipackzettel die Themen an, wo es um "Erbrechen, Durchfall, oder Pille vergessen" geht. Dann kann man schneller drauf zugreifen, wenn so etwas passiert.

Schreibst du nochmal wie der Test ausfällt?
Ich wünsche euch jedenfalls, dass die Geschichte gut ausgeht und schick dir

Liebe Grüße Sophie

sophie112  07.01.2022, 12:35

Hey, und vielen Dank für den "späten" 🌟 Ich hoffe es geht dir gut!

Sie hat keine periode, wenn sie die pille nimmt, sondern lediglich eine Abbruchblutung in der pillenpause. Wenn sie sich innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme übergeben musste, hätte sie eine Pille nach nehmen sollen. Warum hat sie das nicht gemacht? Hat sie die Packungsbeilage nicht gelesen? Wenn das der Fall sein sollte, sollte sie das DRINGEND nachholen! Da kann sie auch gleich nachlesen, ob ein Fehler in der entsprechenden Einnahmewoche zum Verlust des Schutzes führt oder nicht und wie lange zusätzlich verhütet werden sollte. Und wenn sie ja wusste, dass sie sich übergeben hat und die Pille nicht nach genommen hat, warum habt ihr dann nicht 7 Tage zusätzlich verhütet? Einen frühtest kann man ab 13 Tage nach dem Sex machen, einen normalen Test ab 19 Tage nach dem Sex. Sicher ist sicher.

Grundsätzlich sind Schwangerschaftstest 19-21 Tage nach der Befruchtung sicher und aussagekräftig. Egal ob vor oder nach der Blutung.

Da steht nur immer drauf vier Tage vor der Periode ect. Wenn die Frau in diesem Zyklus (nach der letzten Periode) schwanger geworden ist.

Es gilt immer, bei allen Test (Urin) die 19-21 Tage Regel.

zur Sicherheit einen Test in 2-3 Tagen wiederholen (auch nach den 21 Tagen) um ganz sicher zu gehen.

Warum habt ihr nicht zusätzlich verhütet?

Die Blutung unter der Pilleneinnahme sagt nichts über schwanger oder nicht aus.

Sie soll einen Test machen, Frühtests gibt es ab etwa zehn Tage nach dem Sex m