Schwangerschaftstest trotz Desogestrel?

1 Antwort

Etwa 2-4 Wochen nach dem Zeitpunkt, wo du den Verdacht hast, schwanger geworden zu sein. Genau darum geht es ja auch bei der Angabe auf der Packung: Die fruchtbaren Tage, an denen man schwanger werden kann, sind etwa 2 Wochen vor der errechneten nächsten Periode. Und es dauert auch etwa 2-4 Wochen, bis der Hormonspiegel so angestiegen ist, dass man eine Schwangerschaft im Urin nachweisen kann.

Nein, die Pille verfälscht Schwangerschaftstests nicht. Schwangerschaftstest messen das Hormon Beta-HCG, die Pille liefert Östrogen, Progesteron oder beides.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor