Beeinflusst die Pille danach das Ergebnis eines Schwangerschaftstests?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein wenn du schwanger bist ist der test positiv und wenn nicht dann nicht denn die hormone die man für einen positiven test bracuht werden erst ca 14 tage nach befruchtung ausgeschüttet und da sind die wirkstoffe der pille danach schon längst verflogen

Hallo liebe cibze,

Deine Frage ist eine wichtige Frage und interessiert hier auch sicher viele andere Fragesteller.

Die Wirkstoffe der Pille Danach verfälschen das Ergebnis nicht.

Jedoch: Ein Schwangerschaftstest ist erst ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig. Denn erst dann ist genug betaHCG (Schwangerschaftshormon) gebildet, so dass dieses nachweisbar und der Test eindeutig ist. Also habe noch etwas Geduld.

Wende dich hier gerne zur Beratung auch an die Apotheke oder je nachdem an deinen Frauenarzt.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Schwangerschaftstest oder lieber Pille danach nehmen?

Ich hatte gestern abend ungeschützen sex, heute in der früh habe ich um 2h zu spät meine pille genommen. 06:45 ührsprüngliche einnahme, um 09:00 uhr hatte ich sie genommen. Ich nehme die Pille durch, also daher weis ich nicht in welcher woche ich bin.

Daher meine frage, soll ich die pille danach mir holen oder einen schwangerschaftstest machen?

...zur Frage

Schwangerschaftstest - durch Stillen verfälscht?

Hey ihr,

ich habe schon wieder eine Frage: Kann ein Schwangerschaftstest durch Stillen - bzw. die Hormone die damit zusammenhängen - verfälscht werden?

...zur Frage

Schwangerschaftstest nach 29 Tagen nach Pille danach?

Hey, ich habe mal eine wichtige Frage... Am 11. Dezember hatten wir einen Unfall und am selben Abend noch habe ich die Pille danach genommen. In der Pillenpause war dann meine Blutung verspätet da, aber von Blutung und Schmerz gleich. Nun möchte ich mir morgen einen Schwangerschaftstest kaufen und wollte fragen, ob dieser 29 Tage nach dem vermeintlichen ungeschützten GV und der Pille danach ein richtiges Ergebnis anzeigen wird?

...zur Frage

Pille durchnehmen + Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben,

hier eine Frage zu den äußerst aussagekräftigen Beipackzetteln von Schwangerschaftstests. Lt. "Anleitung" soll man den Test nach Ausbleiben der Periode durchführen um ein genaues Ergebnis zu bekommen. Wenn man aber (wie in meinem Fall zur Migränetherapie) die Pille durchnimmt und seine Periode nur dann bekommt, wenn man sie "selbst auslöst" - wann kann ein Schwangerschaftstest dann gemacht werden ohne dass das Ergebnis verfälscht wird?

Zur Info: "Der Tag" ist jetzt ca. 4 Wochen her, der Abstand zwischen Koitus und Test wäre also lang genug um ein Ergebnis zu bekommen.

LG dieNeffa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?