Schwangerschaftstest während Periode durchführen?

8 Antworten

Hallo sarah73936

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in  den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man           innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder flüssigen Durchfall hat, muss  man  eine   Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Wenn   man  dadurch  einen Einnahmefehler hat  dann   kommt  es  darauf  an  in  welcher   Einnahmewoche   man  ist. Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Wenn   man  die  Pille  nimmt  hat  man  keine  Periode  sondern  eine,  durch  den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  und  die  sagt  nichts darüber aus ob  man schwanger ist oder nicht. Nur wenn du einen Einnahmefehler  hattest besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Dann kann dir nur  ein  Schwangerschaftstest  Sicherheit  geben.  Bei  einem  Bluttest  ist  9  Tage  nach  dem  GV  ein  sicheres  Ergebnis  möglich. Mit einem Teststreifen bekommt man nach 14-19 Tagen ein Ergebnis.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
sarah73936
Fragesteller

beim Ersten Mal übergeben, war es bevor ich die Pille eingenommen habe und jetzt Beim zweiten Mal war ich in der Einnahme Pause, also besteht kein Einnahmefehler.
kann ich jetzt trotz der Periode den Test machen?

und sollte ich bis morgen früh warten? Denn in der Packung steht „wenn sie ab dem Fälligkeitstag ihrer Periode testen, können sie den Test zu jeder Tageszeit durchführen“ alle sagen aber man soll’s mit morgenurin machen, was stimmt nun ?

HobbyTfz  02.01.2020, 14:05
@sarah73936

Ein Erbrechen vor Einnahme der Pille hat keinen Einfluss auf den Schutz, auch in der Pause hat Erbrechen keinen Einfluss auf den Schutz. Den Schwangerschaftstest sollte man mit Morgenurin durchführen, du brauchst aber keinen zu machen, so wie du es schilderst kannst du nicht schwanger sein

Eine Periode heißt, dass Du nicht schwanger bist.

Wenn Du die Pille nimmst, wäre Deine Regel eine Entzugsblutung - somit könntest Du schwanger sein, was ich nicht glaube.

Mach einen Test, dann weißt Du es!

Sage, Du bist nicht schwanger.

Vielleicht hast Du Dir einen Magen-Darm-Infekt eingefangen?

sarah73936
Fragesteller

man kann trotz Periode schwanger sein...

mich wundert es nur, dass 3 Wochen dazwischen liegen wo ich mich übergeben habe. Und ich hab eigentlich auch nix anderes gegessen als sonst

MamaKnopf  02.01.2020, 10:35
@sarah73936

Dass Du Dich übergeben hast, muss kein Zeichen von einer SS sein.
Hatte mich kein einziges mal übergeben wo ich schwanger war.

also die Periode schließt die Schwangerschaft nicht aus, aber die Wahrscheinlichkeit , dass du trotz deiner Periode Schanger bist ist doch sehr gering.. mach dich lieber nicht verrückt es kann auch horonell bedingt sein dass du dich übergeben hast, oder bei diesem kalten Wetter einfach leicht erkältet..

sammyok  02.01.2020, 11:29

Man soll genau unterscheiden. Die Periode schließt eine Schwangerschaft definitiv aus. Irgendeine andere Blutung nicht.

Ja, du kannst trotz Periode einen test machen. Die Periode verfälscht da nichts. Einfach den Test nach Beilage benutzen und das Ergebnis sollte dir schnell angezeigt werden.

Man kann natürlich auch trotz Blutung schwanger sein. Allerdings ist das eher selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 mal schwanger inkl. Fehlgeburt

Unter regelmäßige Annahme der Pille, wird Frau nicht schwanger. Aber klar kannst du jederzeit testen, wenn es dich beruhigt.