FREUNDE kapseln sich ab?

8 Antworten

Ihr habt unterschiedliche Lebensrhythmen.

Und es kann auch Neid dabei sein.

Hi, keine Disco sagt mir, das Du erwachsener als andere bist.

Ich zeige Dir mal eine Disco in Spanien...

https://www.google.com/search?source=univ&tbm=isch&q=pacha+ibiza+bilder&client=firefox-b-d&sa=X&ved=2ahUKEwjd4f31v-vxAhXu_7sIHU47CJIQjJkEegQIDBAC&biw=1397&bih=816

Das ist ein Erlebnis.

Ich musste meiner Exfrau das auch einmal zeigen. Eintritt 25 Euro.

Aber .. wir haben Sommer. Grillen ist auch gut.

Was meine Exfrau angeht.. Wir haben 4 Jahre gearbeitet. Mit 44 noch ein Kind bekommen. Du glaubst nicht wie wir uns gedreut haben...

Mario

Hört sich für mich schon auch so an, als würdest Du Dich selbst von diesem Freundeskreis wegbewegen, ob Du Dir das eingestehen willst oder nicht.

Während sie noch trinken und die Nächte durchfeiern wollen, bist Du bereits bei der Familienplanung. Es ist doch offensichtlich, dass ihr daher völlig unterschiedliche Vorstellungen von Treffen und Freizeitgestaltung habt.

Für Dich sind sie anscheinend noch nicht so verantwortungsvoll, legen noch jugendliche Prioritäten an den Tag. Andersrum bist Du für sie mit Deinen Zielen einfach etwas langweilig und schon zu erwachsen.

Bin 35 und in meinem Freundeskreis ging die Familienplanung auch erst so mit 28 los, davor hätte das auch schlecht reingepasst.

Also entweder neue Freunde suchen oder mal wieder auf ein paar Parties mitgehen. Du kannst nicht erwarten, dass sie so viel Bock haben, zum Tee vorbeizukommen und mit Dir über Kinderzimmer und Pampers zu reden 😅

Also indem ihr ständig das Ziel ('schwanger werden') betont, nehmt ihr euch ja fast den Spaß! Lust an- und aufeinander zu haben und ihr nachzugeben - das ist doch primär das, was die Natur vorgesehen hat. Tut es doch einfach, aber ohne dauernd das Ziel zu erwähnen! Die Prämie kommt eh ohne weiteres Zutun, wenn alle Bedingungen stimmen.

Denn wie wäre es, wenn ihr bei Tisch sitzt und speist und dabei ständig betont, dass ihr satt werden wollt? Oder wie Kleinkinder im Auto auf der Rückbank, die laufend fragen: 'Papa, wann sind wir da? Sind wir endlich da?' - Skurril, oder? Ähnlich empfindet euer Freundeskreis vielleicht auch die Erwähnung einer möglichen Schwangerschaft.

Wenn du dann noch sagst, dass du gekränkt bist, weil du die Freunde ständig ansprechen und Gegenvorschläge zum Discobesuch machen musst, setzt du damit noch das i-Tüpfelchen drauf: Mit vorwurfsvoller Stimme erreicht man gar nichts, was freiwillig sein und Spaß machen soll. Und darum geht es schließlich im Freundeskreis.

Interessen wechseln auch mal - irgendwann kommt wieder die Zeit, wo es mit euren Freunden wieder harmonischer wird.

Ich wünsche euch viel Erfolg!

Eure Ziele verändern sich… ihr wollt eine Familie gründen, die anderen noch feiern..

ihr werdet euch einen neuen Freundeskreis aufbauen.. ergibt sich ziemlich schnell, wenn man z.b in den Geburtsvorbereitungskurs geht…