In einer Fantasiewelt leben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

13 Antworten

Ja

Fantasy finde ich großartig, weil dort mehr möglich ist als in der Realität und dort spannende Abenteuer erlebt werden können.

Allerdings sollte eine solche fiktive Welt schon noch Bezug zur Wirklichkeit haben und diese in die magische Welt einbeziehen, wie etwa bei Harry Potter, der Edelsteintrilogie und bei Alea Aquarius oder auch in der Mitternachtsbibliothek.

Sympathische Charaktere wie Lupin oder Luna Lovegood, starke eigene Eigenschaften wünscht man sich selbst sicherlich ebenfalls gern im realen Leben. Oder eben einen interessanten, "magisch" intensiven und aufgepeppten Alltag. Dazu gibt es in Fantasy-Romanen viele gute Ideen, magische Bibliotheken, geheime Gassen, die in Wirklichkeit einfach toll wären.

Prima fände ich Felix Felicis aus Harry Potter in Wirklichkeit, mit dem einem alles gelingt und ideal abläuft, es dabei aber trotzdem noch im Rahmen des Möglichen bleibt. Das wäre für mich am ehesten vorstellbar und wünschenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

The Man in the High Castle

Ja

In einer Welt wo ich kein Junge bin sondern ein Mädchen und wo Pizza 🍕 von den Bäumen 🌳 fällt.Und wo meine Freunde sind die ich sehr stark vermisse + mein bester Freund

Ja, als Kind habe ich davon öfters geträumt. Mit Freunden habe ich auch gerne im Garten oder bei Wanderungen im Wald als Kind Fantasiewelten imaginiert.

Ja

Ja, in Genshin Impact zum Beispiel oder Naruto. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ein großes Allgemeinwissen und habe schon viel erlebt.😁